Meldungen

Die Macht von Amazon

Statista Marktanteile Amazon

Wo kaufe ich ein – bei Amazon oder der Konkurrenz? Diese Frage beantworten viele Deutsche zugunsten des E-Commerce-Riesen aus Seattle. Die Infografik von Statista zeigt auf Basis von Schätzungen der Universität St. Gallen wie groß die Marktanteile von Amazon in unterschiedlichen Kategorien sind. Die Werte beziehen sich dabei jeweils auf den gesamten Handel, also den Online- und stationären Handel.

Besonders stark ist Amazon demnach in den Bereichen Bücher, Spielzeug und Elektronik und Computer: hier liegen die Marktanteile zwischen 16 und 20 Prozent. Bei Produkten aus dem Bereich Haushalt, Garten und Baumarkt entscheidet sich immerhin noch jeder zehnte Bundesbürger für den Kauf bei Amazon. Bei Lebensmitteln konnte das Unternehmen hingegen noch kaum Fuß fassen, hier liegt der Marktanteil bei ziemlich bescheidenen 0,05 Prozent.

Für Sie ausgesucht!

Neue SCA-Richtlinie: Massive Verluste für Onliner prognostiziert

infoboard.de

Online-Shopping: Babyboomer zeigen Potenzial

infoboard.de

De’Longhi: Starke Argumente besser nutzen

infoboard.de

eCommerce-Tag NRW: Kunde. Kunde. Kunde!

Matthias M. Machan

Philips vermittelt Produktmehrwerte über loadbee

infoboard.de

Deutscher Onlinehandel Award

infoboard.de

AO im Soll – Brexit wirft Schatten voraus

infoboard.de

notebooksbilliger.de goes stationär: Eröffnung in Dortmund, Berlin im Blick

infoboard.de

Amazon mit eigenen Hausgeräten?

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!