Meldungen

Wertgarantie Group-Mitarbeiter erfüllen Kinderwünsche

Jede Menge Weihnachtsengel: Wertgarantie-Vorstand Susann Richter (3.v.li.) und die Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Personal unterstützen die Auszubildenden bei der Weihnachts-Aktion „Wunschbaum“.

Seit vielen Jahren engagieren sich die Mitarbeiter der Wertgarantie Group in der Weihnachtszeit mit ihrer „Aktion Wunschbaum“ für Kinder und Jugendliche: Sie „pflücken“ dabei die Wunschzettel vom Baum, packen liebevolle Päckchen und verschenken diese an Mädchen und Jungen aus sozialen Einrichtungen.

Organisiert und koordiniert wird die Aktion von den Auszubildenden des zweiten Lehrjahres beim Spezialversicherer. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Personal überreichten sie in Hannover die Geschenke im Kinderheim Limmer sowie in der Kinder- und Jugendhilfe St. Joseph.

„Oft ist es so, dass die Kinder sich zuerst gar nicht trauen, ihre Wünsche aufzuschreiben“, erklärt St. Joseph-Einrichtungsleiterin Petra Hesse. Die Geschenkewünsche sind altersentsprechend und reichen von Spielzeug, Kinogutscheinen bis hin zu Kleidung. Und: „Die älteren Jugendlichen haben oft einfache Wünsche: Geschirr oder Küchengeräte beispielsweise. Das benötigen sie, wenn sie später ihre erste eigene Wohnung beziehen. Viele Jugendliche haben nämlich nicht den familiären Background, der ihnen bei diesen Wünschen helfen kann.“

„Ich freue mich jedes Jahr über diese tolle Aktion. Auf das Engagement der Auszubildenden bei der Organisation und die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter können wir stolz sein“, sagt Anja Hupe, Teamleitung Personalentwicklung & Recruitment.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Wertgarantie: Aktion zum Start des neuen Komplettschutzes

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de