Meldungen

Teka mit Zwei-Marken-Strategie in Deutschland

Ab sofort unter einem Dach: Küppersbusch und Teka.

Die Teka-Gruppe führt erstmals in der Geschichte des Unternehmens ihre beiden Hausgeräte-Marken auf dem deutschen Markt unter einem Dach zusammen. Seit dem 1. Mai 2018 können die Kunden sowohl Küppersbusch als auch Teka Produkte über die Küppersbusch Hausgeräte GmbH beziehen.

Diese Zwei-Marken-Strategie wird bisher schon erfolgreich in Österreich und Belgien praktiziert. Deutschland ist innerhalb der im vergangenen Jahr geschaffenen Zentraleuropa Region das dritte Land, in dem diese Strategie eingeführt wird. Für die Niederlande und die Schweiz laufen hierzu ebenfalls Gespräche.

Küppersbusch Geschäftsführer Hannes Kolb wird die Einführung der Zwei-Marken-Strategie verantworten. Er erklärt Details:„Wir haben für beide Marken ein differenziertes Produktportfolio und –design ausgearbeitet und werden Teka und Küppersbusch unterschiedlich positionieren. Für unsere Kunden bietet die neue Strategie viele Vorteile: Sie können ab sofort zwei Marken anbieten, haben aber trotzdem immer dieselben Ansprechpartner – sei es im Außendienst, im Bereich Customer Care oder im Kundendienst. Zudem haben wir in Deutschland ein hoch motiviertes Außendienst-Team, das unser Vertriebsleiter Sven Braje in den vergangenen Monaten neu aufgestellt hat. Sven Braje verfügt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für die BSH über umfangreiche Erfahrung bei der Vermarktung mehrerer Marken und setzt die neue Zwei-Marken-Strategie seit dem 1. Mai gemeinsam mit seinem Team um.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de