Meldungen

Teka mit Zwei-Marken-Strategie in Deutschland

Ab sofort unter einem Dach: Küppersbusch und Teka.

Die Teka-Gruppe führt erstmals in der Geschichte des Unternehmens ihre beiden Hausgeräte-Marken auf dem deutschen Markt unter einem Dach zusammen. Seit dem 1. Mai 2018 können die Kunden sowohl Küppersbusch als auch Teka Produkte über die Küppersbusch Hausgeräte GmbH beziehen.

Diese Zwei-Marken-Strategie wird bisher schon erfolgreich in Österreich und Belgien praktiziert. Deutschland ist innerhalb der im vergangenen Jahr geschaffenen Zentraleuropa Region das dritte Land, in dem diese Strategie eingeführt wird. Für die Niederlande und die Schweiz laufen hierzu ebenfalls Gespräche.

Küppersbusch Geschäftsführer Hannes Kolb wird die Einführung der Zwei-Marken-Strategie verantworten. Er erklärt Details:„Wir haben für beide Marken ein differenziertes Produktportfolio und –design ausgearbeitet und werden Teka und Küppersbusch unterschiedlich positionieren. Für unsere Kunden bietet die neue Strategie viele Vorteile: Sie können ab sofort zwei Marken anbieten, haben aber trotzdem immer dieselben Ansprechpartner – sei es im Außendienst, im Bereich Customer Care oder im Kundendienst. Zudem haben wir in Deutschland ein hoch motiviertes Außendienst-Team, das unser Vertriebsleiter Sven Braje in den vergangenen Monaten neu aufgestellt hat. Sven Braje verfügt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für die BSH über umfangreiche Erfahrung bei der Vermarktung mehrerer Marken und setzt die neue Zwei-Marken-Strategie seit dem 1. Mai gemeinsam mit seinem Team um.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de