Meldungen

e-masters: Erfolgreiche TV-Kampagne

Nicht nur in der Elektrobranche fand die TV-Kampagne zum Thema „Intelligent Modernisieren“ von e-masters viel Beachtung. Millionen Fernsehzuschauer von ARD und ZDF sowie von 15 weiteren Sendern wurden auf die e-masters Initiative aufmerksam. Auch online haben tausende Menschen die Spots gesehen: auf Facebook, YouTube sowie auf themenbezogenen Internetportalen und Ratgeberseiten.

Laut e-masters Geschäftsführer Jens Gorr konnten viele neue Besucher gezählt werden. „Während der vier Sendewochen verfolgten 100.000 Menschen die Aktivitäten auf unserer Kampagnenseite“, sagte er zur inzwischen dritten TV-Kampagne der Marketing-Service-Kooperation.

Außerdem wurden viele Nutzer über Facebook und durch diverse Maßnahmen im Onlinemarketing auf die TV-Kampagne aufmerksam. „Dabei wurde die gemessene Reichweite in den digitalen Medien um mehr als 33 % erhöht“, stellt Marco Lühmann, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei e-masters, zufrieden fest: „Während der TV-Ausstrahlungen konnten wir auch den 15.000sten Follower bei Facebook gewinnen. Zusätzlich erreichten wir mit unseren Facebook-Beiträgen 580.000 Personen, die hier eine Plattform für den Austausch untereinander fanden.“

Zusätzlich zu den gesteigerten Besucherzahlen bewirkten die TV-Spots ein verstärktes Interesse an der Kampagnenseite. „Das beweist, intelligentes Modernisieren liegt voll im Fokus der Verbraucher“, erklärt Lühmann. „Ein toller Erfolg: 10 %der Internetbesucher verwendeten unsere Fachbetriebssuche und erreichten so bei ihrer Recherche die e-masters Fachbetriebe vor Ort.“

Das große Interesse der Endgebraucher nutzten die e-masters Mitglieder, um sich bei ihren Kunden vor Ort als e-masters Fachbetrieb zu präsentieren. Mithilfe der speziell auf die TV-Spots zugeschnittenen Werbepakete erreichten sie ihr Publikum als lokaler Ansprechpartner für elektrotechnische Modernisierung.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de