Meldungen

65 Jahre: Leifheit spendiert zusätzliche Produktgarantie

Um sein Qualitätsversprechen zu unterstreichen, gewährt Leifheit im Jubiläumsjahr eine Extra-Garantie für alle Produkte, ausgenommen Verbrauchsartikel und Ersatzteile. Auf die bereits überdurchschnittlichen drei bis fünf Jahre Produktgarantie gibt es ein zusätzliches Jahr dazu.


Seit der Gründung von Leifheit im Jahr 1959 gehören Qualität, lange Produktlebensdauer und Funktionalität zur DNA der Marke. Die Produkte sollen die Hausarbeit erleichtern, damit mehr Zeit für die schönen Dinge bleibt.

Schon vor 65 Jahren erkannte Günter Leifheit Herausforderungen im Haushalt und nahm sich ihnen gemeinsam mit Koryphäen wie dem Industrie-Designer Prof. Dipl.-Ingenieur Hans Erich Slany an. Mit Erfindungen wie dem Teppichkehrer, Flachwischer oder Wäschetrocknern leistete Leifheit einen wichtigen Beitrag zum Wirtschaftswunder. So wurde als Ergänzung zum Staubsauger der Teppichkehrer Regulus eingeführt, der heute als Akku-Saugwischer Regulus Aqua PowerVac Pro im Sortiment zu finden ist.

Seit dem Gründungsjahr kann Leifheit nicht nur zahlreiche Innovationen, sondern auch etwa 400 Patente verzeichnen. Auch heute noch produziert Leifheit etliche Produkte in Deutschland. Der Umsatz betrug 2022 251,5 Mio. EUR.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago