Meldungen

65 Jahre: Leifheit spendiert zusätzliche Produktgarantie

Um sein Qualitätsversprechen zu unterstreichen, gewährt Leifheit im Jubiläumsjahr eine Extra-Garantie für alle Produkte, ausgenommen Verbrauchsartikel und Ersatzteile. Auf die bereits überdurchschnittlichen drei bis fünf Jahre Produktgarantie gibt es ein zusätzliches Jahr dazu.


Seit der Gründung von Leifheit im Jahr 1959 gehören Qualität, lange Produktlebensdauer und Funktionalität zur DNA der Marke. Die Produkte sollen die Hausarbeit erleichtern, damit mehr Zeit für die schönen Dinge bleibt.

Schon vor 65 Jahren erkannte Günter Leifheit Herausforderungen im Haushalt und nahm sich ihnen gemeinsam mit Koryphäen wie dem Industrie-Designer Prof. Dipl.-Ingenieur Hans Erich Slany an. Mit Erfindungen wie dem Teppichkehrer, Flachwischer oder Wäschetrocknern leistete Leifheit einen wichtigen Beitrag zum Wirtschaftswunder. So wurde als Ergänzung zum Staubsauger der Teppichkehrer Regulus eingeführt, der heute als Akku-Saugwischer Regulus Aqua PowerVac Pro im Sortiment zu finden ist.

Seit dem Gründungsjahr kann Leifheit nicht nur zahlreiche Innovationen, sondern auch etwa 400 Patente verzeichnen. Auch heute noch produziert Leifheit etliche Produkte in Deutschland. Der Umsatz betrug 2022 251,5 Mio. EUR.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für edle Bohnen: Caso Kaffeemühle BaristaChef Inox

infoboard.de

Genuss pur: Beerige Sommerküche mit Bosch

infoboard.de

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

Samsung macht Belastung durch Haushaltstätigkeiten messbar

infoboard.de

Oral-B: Starke Aktionen im 1. Quartal

infoboard.de

125 Jahre Miele: Attraktive Aktionsgeräte

infoboard.de

Kochen, Backen, Sparen: Cashback bei Kenwood & Braun

infoboard.de

Umsatzrekord: Kärcher bleibt auf Kurs

infoboard.de

Coolblue erzielt Rekordwerte: Weitere Stores in Deutschland geplant

infoboard.de