Personalien

Michael Maier: AEG-Mann neuer Fitbit-Geschäftsführer

Wechselt von AEG (Electrolux) als Geschäftsführer DACH zu Fitbit: Michael Maier.

Seit Montag vergangener Woche ist Michael Maier neuer Geschäftsführer/Country Managers D/A/CH bei Fitbit. Mit dem 45-jährigen tritt ein absoluter Branchenkenner an die Spitze des Unternehmens. Der smarte Schwabe verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Consumer Electronics. Vor seinem Wechsel zu Fitbit war Maier in leitenden Funktionen unter anderem als Prokurist für die Electrolux-Gruppe, De’Longhi und als Sales Director für LG tätig.

„Wir freuen uns, mit Michael Maier einen versierten Branchenprofi für uns gewonnen zu haben, der über Fachkompetenz und hervorragende Kenntnisse des Marktes verfügt“, erklärt Olivier Claude, Senior Sales Director EMEA. Maier fügt hinzu: „Ich bin mir sicher, dass wir den Wachstumskurs der Marke Fitbit gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiter forcieren und ausbauen werden.“

Fitbit entwickelt Produkte und Lösungen, die die täglichen Aktivitäten erfassen und die Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen. Die Produkte von Fitbit im Marktsegment „Connected Health“ sind in 65 Ländern und über 54.000 Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich. Die Fitbit Group Health nutzt Fitbit Activity Tracker, Software und Dienste um branchenführende Lösungen für Corporate Wellness, Gewichtskontrollen, Versicherungsgesellschaften und die Gesundheitsforschung zu liefern.

Das könnte Sie auch interessieren!

HEPT: AEG baut Fachhandelsstrategie im Bereich Bodenpflege weiter aus

infoboard.de

electroplus küchenplus sucht Dream-Team: Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

AEG: Zweifache Prämierung beim Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Doppelsieg für AEG Akku-Staubsauger

infoboard.de

Die HEPT 2024 startet in Hamburg

infoboard.de

Ausgezeichnete Wäschekompetenz: 3-facher Testsieg für AEG

infoboard.de

TOP 10 Technik 2023: Umsatzbeschleuniger für den Handel

infoboard.de

Katerstimmung: Weiterer Stellenabbau bei Electrolux

Matthias M. Machan