Buch-Tipp zu Weihnachten: Warum sind Sie hier?

TEILEN
Cover Das Café am Rande der Welt

Gehören Sie zu den Glücklichen, die zwischen den Jahren ein paar freie Tage haben? In dieser Zeit sollte man mit Ruhe das alte Jahr abschließen können und nicht nur geschäftlich, sondern auch persönlich Bilanz ziehen. Das ist nur nicht so einfach mit Partner und den Kindern, die sich alle enorm freuen, dass Papa oder Mama mal ein paar freie Tage hat. Aber in diesem Jahr ist es möglich, dank des Hörbuchs „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecki.

Hier mögen Sie sich in der Hauptfigur John wiederfinden, ein Geschäftsmann, der auf dem Weg in ein paar Tage Urlaub ist, in einen Stau auf der Autobahn gerät und sich auf der Suche nach einer Alternative hoffnungslos böse verfährt. Bevor der Tank leer ist, entdeckt er auf weiter Flur das „Café der Fragen“. Hungrig und müde gibt er seine Bestellung auf und entdeckt auf der Speisekarte die Frage: „Warum bist du hier?“ Es beginnt eine spannende Reise in menschliche Tiefen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Kaffee+ im Text

Der Vorteil ist, man kann dieses Hörbuch allein unterm Weihnachtbaum hören oder zusammen mit Lieblingsmenschen an dem Abend, wenn der Fernseher aus bleibt. Oder auf der Fahrt in die Weihnachtsferien. Im Flugzeug oder in der Bahn. Die Geschichte ist lustig und spannend erzählt, regt zum Nachdenken an und vielleicht auch zu Gesprächen, wie das Jahr 2016 gemeinsam anders gestaltet werden kann.

 

John Strelecky

Das Café am Rande der Welt
Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Steinbach sprechende Bücher

Hörbuch 2 CD

Preis: 11, 95 Euro

Auch als Buch erhältlich.