Meldungen

Zwilling wächst und baut Online-Handel aus

Das zur Werhahn-Gruppe gehörende Unternehmen Zwilling wächst 2022 um 3% und erzielt einen Umsatz von 900 Mio. EUR. Online-Geschäfte machen 46% vom Umsatz aus.


Zwilling verzeichnete im Online-Handel ein zweistelliges Wachstum, hierbei wuchs das Geschäft über die eigenen Online-Shops überproportional um 50%. Die Culinary World umfasst nunmehr mehr als 160 eigene Standorte weltweit und wird weiter konsequent ausgebaut. Für 2023 wird mit einem weltweiten B2C Anteil von über 25% gerechnet.

Der Eintritt in das neue Geschäftsfeld BBQ wurde 2021 mit der Akquisition der Mehrheitsanteile von Santos in Köln erfolgreich gestartet. Das ebenfalls zum Bereich Zwilling BBQ gehörende Joint Venture Flammkraft bietet Gasgrills „Made in Germany” in der Preiskategorie über 5.000 EUR an. Im vergangenen Jahr ist das Unternehmen um über 50% gewachsen.

Das Jahr 2022 war für die Zwilling Gruppe von gerissenen Lieferketten, verspäteten Lieferungen und gestiegenen Bestände geprägt. Verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Resilienz und zur Komplexitätsreduktion wurden ergriffen, um die Marktposition und Kundenorientierung zu stärken sowie die Wachstumschancen im laufenden Jahr zu nutzen. Für das Jahr 2023 wird eine Wiederbelebung der Nachfrage insbesondere in China erwartet und mit wachsenden Umsätzen weltweit gerechnet.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago