Meldungen

Zwilling wächst und baut Online-Handel aus

Das zur Werhahn-Gruppe gehörende Unternehmen Zwilling wächst 2022 um 3% und erzielt einen Umsatz von 900 Mio. EUR. Online-Geschäfte machen 46% vom Umsatz aus.


Zwilling verzeichnete im Online-Handel ein zweistelliges Wachstum, hierbei wuchs das Geschäft über die eigenen Online-Shops überproportional um 50%. Die Culinary World umfasst nunmehr mehr als 160 eigene Standorte weltweit und wird weiter konsequent ausgebaut. Für 2023 wird mit einem weltweiten B2C Anteil von über 25% gerechnet.

Der Eintritt in das neue Geschäftsfeld BBQ wurde 2021 mit der Akquisition der Mehrheitsanteile von Santos in Köln erfolgreich gestartet. Das ebenfalls zum Bereich Zwilling BBQ gehörende Joint Venture Flammkraft bietet Gasgrills „Made in Germany” in der Preiskategorie über 5.000 EUR an. Im vergangenen Jahr ist das Unternehmen um über 50% gewachsen.

Das Jahr 2022 war für die Zwilling Gruppe von gerissenen Lieferketten, verspäteten Lieferungen und gestiegenen Bestände geprägt. Verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Resilienz und zur Komplexitätsreduktion wurden ergriffen, um die Marktposition und Kundenorientierung zu stärken sowie die Wachstumschancen im laufenden Jahr zu nutzen. Für das Jahr 2023 wird eine Wiederbelebung der Nachfrage insbesondere in China erwartet und mit wachsenden Umsätzen weltweit gerechnet.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de