Markt & Branche

Wunsch erhört: KOOP 2024 auf zwei Tage reduziert

Im Februar 2023 fand die Kooperationsmesse KOOP von expert und Euronics erstmals physisch auf dem Messegelände Berlin statt und verzeichnete dort eine sehr gute Resonanz. Um die Veranstaltung für alle Beteiligten zukünftig noch kompakter und effizienter zu gestalten, haben expert, Euronics und die Messe Berlin ein optimiertes Veranstaltungskonzept für 2024 entworfen. Die wichtigste Änderung: Die gemeinsame KOOP-Halle kann von den Partnern beider Kooperationen gleichzeitig von den expert-Gesellschaftern und den Euronics-Mitgliedern besucht wird. Dadurch wird die Dauer der Messe auf zwei Tage reduziert, konkret: Sonntag, 18. Februar und Montag, 19. Februar 2024.


Der Ablaufplan für die KOOP 2024.

Wir erinnern uns: Im Rahmen der KOOP 2023 haben expert und Euronics jeweils über zwei Tage ihre Ordermessen veranstaltet. Alle Aussteller, die mit beiden Kooperationen zusammenarbeiten, haben ihre Produkte und Angebote in einer gemeinsamen KOOP-Halle ausgestellt, die nacheinander für beide Kooperationen geöffnet war. Insbesondere für die Industrie keine glückliche Situation, zumal der jeweils zweite Tag nachmittags schwächer besucht war.

Dies wird sich im kommenden Jahr ändern: Am 18. und 19. Februar 2024, Karneval ist dann auch vorbei, werden die expert-Gesellschafter und die Euronics-Mitglieder gleichzeitig die Stände der gemeinsamen Aussteller besuchen. Die Veranstaltung kann so von vier auf zwei Tage komprimiert werden.

Noch effizienter & zielgerichteter

Die Aussteller, die exklusiv mit einer der Kooperationen zusammenarbeiten, werden weiterhin in den kooperationseigenen Hallen vertreten sein, in denen expert und Euronics zudem ihren Gesellschaftern bzw. Mitgliedern ihre kooperationseigenen Dienstleistungen präsentieren werden.

„Mit den gesammelten Erfahrungen und dem Feedback unserer Partner haben wir das Veranstaltungskonzept der KOOP für das kommende Jahr noch zielgerichteter und effizienter gestaltet“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands von Euronics Deutschland. Und weiter: „Wir sind überzeugt, damit die optimale Basis für eine erfolgreiche KOOP 2024 gelegt zu haben und freuen uns bereits jetzt auf die gemeinsamen Tage mit unseren Mitgliedern und Partnern.“

Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, ergänzt: „Unsere erste physische KOOP in Berlin war ein voller Erfolg. Wir haben wir eine wichtige Kommunikations-, Informations- und Innovationsplattform geschaffen, die unseren Gesellschaftern sowie Industrie- und Dienstleistungspartnern einen echten Mehrwert bietet.“

infoboard.de

Recent Posts

EK Retail: Study Trip nach Chicago liefert Trends und Handelsimpulse aus den USA

Der von EK Retail organisierte Study Trip zur The Inspired Home Show (TIHS) in Chicago… Read More

2 Tagen ago

Hisense: Führungsteam in Deutschland erweitert –Semerci verantwortet DACH, Fang Tao wird Vize-Geschäftsführerin

Die Hisense Gorenje Germany GmbH stärkt ihre Führungsebene und richtet ihre Organisation im deutschsprachigen Raum… Read More

2 Tagen ago

Galaxus: Airfryer-Boom treibt Produktinnovationen in der Lebensmittelbranche

Lebensmittelhersteller reagieren zunehmend auf den anhaltenden Erfolg von Heißluftfritteusen und kennzeichnen Produkte gezielt als «Airfryer-geeignet».… Read More

2 Tagen ago

Forsa und mmk: Warum junge Menschen trotz Gesundheitsbewusstsein ungesünder leben

Eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der mkk – meine krankenkasse zeigt ein deutliches Spannungsfeld zwischen… Read More

2 Tagen ago

EHI Trendreport Handelslogistik 2026: Warum Automatisierung und Daten zur Schlüsselressource werden

Die Handelslogistik befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Geopolitische Konflikte, volatile Transportmärkte und instabile… Read More

2 Tagen ago

Premium-Grillen neu definiert: Das Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice

Mit dem Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice vereint Steba innovative Technik und leistungsstarke Grillperformance… Read More

3 Tagen ago