Markt & Branche

Wunsch erhört: KOOP 2024 auf zwei Tage reduziert

Im Februar 2023 fand die Kooperationsmesse KOOP von expert und Euronics erstmals physisch auf dem Messegelände Berlin statt und verzeichnete dort eine sehr gute Resonanz. Um die Veranstaltung für alle Beteiligten zukünftig noch kompakter und effizienter zu gestalten, haben expert, Euronics und die Messe Berlin ein optimiertes Veranstaltungskonzept für 2024 entworfen. Die wichtigste Änderung: Die gemeinsame KOOP-Halle kann von den Partnern beider Kooperationen gleichzeitig von den expert-Gesellschaftern und den Euronics-Mitgliedern besucht wird. Dadurch wird die Dauer der Messe auf zwei Tage reduziert, konkret: Sonntag, 18. Februar und Montag, 19. Februar 2024.


Der Ablaufplan für die KOOP 2024.
Der Ablaufplan für die KOOP 2024.

Wir erinnern uns: Im Rahmen der KOOP 2023 haben expert und Euronics jeweils über zwei Tage ihre Ordermessen veranstaltet. Alle Aussteller, die mit beiden Kooperationen zusammenarbeiten, haben ihre Produkte und Angebote in einer gemeinsamen KOOP-Halle ausgestellt, die nacheinander für beide Kooperationen geöffnet war. Insbesondere für die Industrie keine glückliche Situation, zumal der jeweils zweite Tag nachmittags schwächer besucht war.

Dies wird sich im kommenden Jahr ändern: Am 18. und 19. Februar 2024, Karneval ist dann auch vorbei, werden die expert-Gesellschafter und die Euronics-Mitglieder gleichzeitig die Stände der gemeinsamen Aussteller besuchen. Die Veranstaltung kann so von vier auf zwei Tage komprimiert werden.

Noch effizienter & zielgerichteter

Die Aussteller, die exklusiv mit einer der Kooperationen zusammenarbeiten, werden weiterhin in den kooperationseigenen Hallen vertreten sein, in denen expert und Euronics zudem ihren Gesellschaftern bzw. Mitgliedern ihre kooperationseigenen Dienstleistungen präsentieren werden.

„Mit den gesammelten Erfahrungen und dem Feedback unserer Partner haben wir das Veranstaltungskonzept der KOOP für das kommende Jahr noch zielgerichteter und effizienter gestaltet“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands von Euronics Deutschland. Und weiter: „Wir sind überzeugt, damit die optimale Basis für eine erfolgreiche KOOP 2024 gelegt zu haben und freuen uns bereits jetzt auf die gemeinsamen Tage mit unseren Mitgliedern und Partnern.“

Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, ergänzt: „Unsere erste physische KOOP in Berlin war ein voller Erfolg. Wir haben wir eine wichtige Kommunikations-, Informations- und Innovationsplattform geschaffen, die unseren Gesellschaftern sowie Industrie- und Dienstleistungspartnern einen echten Mehrwert bietet.“

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

ElectronicPartner mit easyCredit Ratenkauf

infoboard.de

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

infoboard.de