Zitat

Wolfgang Kirsch, ehemaliger MediaSaturn-Chef, heute CEO von Allterco Europe

„Je länger die Pandemie dauert, desto weniger wird in Sachen Digitalisierung jemals wieder zurückgedreht. Händler sollten daher die neuen Tools, die nun seit zwei Jahren laufen, in ihr Standardrepertoire aufnehmen. Auch gilt es, in den Filialen die neu geschaffenen Click & Collect Theken endlich fest zu installieren – und zwar nicht hinten in der Ecke (damit der Kunde beim ‚Durch-den-Laden-laufen‘ noch was mitnimmt), sondern vorne am Eingang (damit der Kunde überhaupt den Aufwand der Abholung auf sich nimmt).

Zur Theke gehört dann übrigens gleich auch ein funktionierender Prozess – niemand hat Verständnis dafür, wenn man nach zwei Jahren Pandemie schneller selbst zum Regal und zur Kasse gegangen ist, als wenn man bestellt und abholt.“

Wolfgang Kirsch, ehemaliger MediaSaturn-Chef, heute CEO von Allterco Europe, macht sich in einem Beitrag auf LinkedIn am 25. Januar 2022 Gedanken über den Handel im Jahr 2022.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago