Zitat

Wolfgang Kirsch, ehemaliger MediaSaturn-Chef, heute CEO von Allterco Europe

„Je länger die Pandemie dauert, desto weniger wird in Sachen Digitalisierung jemals wieder zurückgedreht. Händler sollten daher die neuen Tools, die nun seit zwei Jahren laufen, in ihr Standardrepertoire aufnehmen. Auch gilt es, in den Filialen die neu geschaffenen Click & Collect Theken endlich fest zu installieren – und zwar nicht hinten in der Ecke (damit der Kunde beim ‚Durch-den-Laden-laufen‘ noch was mitnimmt), sondern vorne am Eingang (damit der Kunde überhaupt den Aufwand der Abholung auf sich nimmt).

Zur Theke gehört dann übrigens gleich auch ein funktionierender Prozess – niemand hat Verständnis dafür, wenn man nach zwei Jahren Pandemie schneller selbst zum Regal und zur Kasse gegangen ist, als wenn man bestellt und abholt.“

Wolfgang Kirsch, ehemaliger MediaSaturn-Chef, heute CEO von Allterco Europe, macht sich in einem Beitrag auf LinkedIn am 25. Januar 2022 Gedanken über den Handel im Jahr 2022.

infoboard.de

Recent Posts

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

6 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

6 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

6 Stunden ago

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More

6 Stunden ago

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More

6 Stunden ago

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More

6 Stunden ago