Personalien

Ex-MSH-Mann Wolfgang Kirsch: Neuer CEO bei Allterco Europe

Er war ein Urgestein bei Media-Saturn: Wolfgang Kirsch hatte seine Laufbahn 1993 als Bereichsleiter Einkauf gestartet. Von 2007 bis 2010 verantwortete er die Landesgesellschaft Frankreich, 2011 übernahm er die Führung des Deutschlandgeschäfts. Von 2013 bis zu seiner Demission im Herbst 2018 war Kirsch zusätzlich COO der MediaMarktSaturn Retail Group.

Seit seinem Ausscheiden in Ingolstadt hat Kirsch Handelsunternehmen dabei beraten, wie sie in einer veränderten Handelslandschaft erfolgreich agieren können. Als neuer CEO von Allterco Europe, ein Unternehmen das hinter der erfolgreichen Smart-Home-Produktlinie Shelly steht, wird Kirsch ab sofort wieder eine aktive Rolle im Markt einnehmen. Sein Anspruch: „Wir haben uns vorgenommen, den Smart-Home-Markt in Europa im Sturm zu erobern.“ Schon jetzt ist Allterco eine der am schnellsten wachsenden Smart-Home-Brands, angetrieben vor allem durch Shelly.

Banner Messe im Netz Frühjahr 2022

Der deutschsprachige Raum spielt dabei eine besondere Rolle, Allterco macht hier deutlich mehr als ein Drittel seines Umsatzes. Nicht kleckern, sondern klotzen: In fünf Jahren soll Shelly in Europa die Marke im Smart-Home-Bereich sein, die sowohl bei Neubauten wie auch bei der Nachrüstung bestehender Häuser und Wohnungen immer die erste Wahl ist.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics Langer verdoppelt Umsatz dank Neuausrichtung

infoboard.de

Ceconomy: Vollzug der Convergenta-Transaktion bereits Anfang Juni  

infoboard.de

Die Fortsetzung: „Kennen Sie Galaxus?“

infoboard.de

Ceconomy zurück auf dem Wachstumspfad, aber: Online bricht ein

Matthias M. Machan

Besuch bei der Groupe SEB: Fühlen & Ausprobieren sind ohne Alternative

Matthias M. Machan

Weichenstellung: Manfred Erdmann neuer Vertriebsdirektor bei Menz & Könecke

infoboard.de

ElectronicPartner und DHL mit „grüner“ Mobilität

infoboard.de

Warum plötzlich jeder einen Staubsauger-Roboter will …

infoboard.de

Lifestyle Innovation Award: Start in neue Bewerbungsrunde

infoboard.de