Awards

EK Passion Star 2021: Übergabe an electroplus Malz

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude: Bereits im September hatte Joachim Malz auf der EK LIVE erfahren, dass er zu den diesjährigen Gewinnern des EK Passion Star zählt. Am vergangenen Montag konnte er den begehrten Handels-Award endlich in Empfang nehmen.

Als Geschäftsführer von electroplus Malz ist er einer von 3.800 Handelspartnern der EK/servicegroup in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Österreich, die sich mit Engagement und Leidenschaft durch das Corona-Jahr 2020 gekämpft haben. In dieser Zeit wurde viel Bemerkenswertes geleistet, manchmal sogar sehr Außergewöhnliches – so wie von Joachim Malz.

Im Rahmen seiner „Wir kaufen für euch ein“-Initiative hatten Malz und sein Team an insgesamt sechs electroplus-Standorten in Ostwestfalen ehrenamtlich für Menschen in Quarantäne und oft alleinstehende Senioren Einkäufe erledigt. Die Aktion, die über Anzeigen in der Tageszeitung und Posts auf Facebook publik gemacht wurde, zog schnell weitere Kreise und bewegte auch andere Hilfsbereite zum Mitmachen: So wurden übriggebliebene Lebensmittel aus Supermärkten und Bäckereien an Menschen, die in der Corona-Zeit in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, verteilt.

„Inspiration und Vorbild“

Überreicht wurde der EK Passion Star für soziales Engagement von EK Vorstand Jochen Pohle und Klaus Schmelzeisen, Geschäftsführer der Brandlands GmbH und langjähriges Mitglied der internationalen Fachjury, die aus 16 Finalisten vier Gewinner erkoren hatte – zwei aus Deutschland und je einen aus den Niederlanden und Österreich.

Für Jochen Pohle ist die im Rahmen der Einkaufs-Aktion an den Tag gelegte Hands-on-Mentalität Ausdruck einer besonderen Haltung: „Hier wird einmal mehr deutlich, dass Sie in Ihren Kunden vor allem den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen sehen. Damit sind sie Inspiration und Vorbild für uns alle. Es macht uns stolz, Unternehmer wie Sie in unserer Händlergemeinschaft zu wissen“, würdigte der EK Vorstand den Preisträger.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

electroplus küchenplus sucht Dream-Team: Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

infoboard.de

electroplus Rüther: Ausgezeichnet mit dem EK Passion Star 2024

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan