Uncategorized

Wolfgang Hanses übergibt: Aus Euronics-Hanses wird Euronics Sinzig

Für die Kunden in Sinzig am Rhein wird sich nicht viel ändern, für die Branche ist es zumindest eine kleine Zäsur: Mit Wirkung zum 1. Januar haben Wolfgang und Elke Hanses ihr Elektrofachgeschäft im Altstadtkern von Sinzig an Michael und Jutta Lapo übergeben. Aus Euronics Hanses wurde Euronics Sinzig. Damit verabschiedet sich ein Leuchtturm der Branche und aufrüttelnder Querdenker als aktiver Händler.

Seit 1926 gab es „Elektro-Hanses“, wie man in Sinzig gerne noch immer sagt. Stets mit viel Service und viel Beratung. Das soll unter neuer Regie genauso fortgeführt werden. Elektromeister Michael Lapo und seine Frau haben bereits mit einem Unternehmen in Ransbach-Baumbach im Westerwald Erfahrungen gesammelt.

Führen das Fachgeschäft als Euronics Sinzig weiter: Jutta und Michael Lapo.

Wolfgang und Elke Hanses hatten sich diesen Schritt schon seit geraumer Zeit überlegt. Die endgültigen Entscheidungen sind dann aber doch relativ kurzfristig gefallen. Wolfgang Hanses: „Auch bei den Nachfolgern, der Familie Lapo, wird der Service weiterhin großgeschrieben werden. Michael Lapo und seine Frau Jutta denken sogar daran, die Serviceleistungen auszubauen.“ Das Fachpersonal des Sinziger Unternehmens wurde übernommen und wird weiterhin vor Ort tätig sein.

In Sinzig eine Institution: Euronics Hanses.

Auf rund 300 Quadratmetern zeigt Euronics in Sinzig vor allem Elektrohausgeräte. Wo früher die Braune Ware dominierte, setzte Hanses zuletzt vor allem auf preisstabile Sortimente wie Einbaugeräte und Kaffee-Vollautomaten. Hanses zu infoboard.de: „Wer als klein- und mittelständischer Anbieter auf dem Markt bestehen möchte, braucht ein Produktspektrum, das auf die Zielgruppe und die Marktanforderungen ausgerichtet ist.“

Von Wolfgang Hanses wird man künftig noch einiges hören, hat er sich doch als Top-Referent sowie Inhaber und Geschäftsführer der „Schule für Erfolg“ (www.s-f-e.de) längst ein zweites wirtschaftliches Standbein aufgebaut. „Ziel ist es, für jedes Produkt auch den passenden Service oder die passende Dienstleistung anzubieten“. Wenn Wolfgang Hanses das sagt, dann weiß er, wovon er spricht. Alles Fachwissen, das in seine Seminare und Vorträge einfließt, hat Hanses in der Praxis entwickelt und erprobt.

Matthias M. Machan

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago