Uncategorized

Digitec Galaxus: „Auf nach Deutschland!“

Der größte Onlinehändler der Schweiz bestätigt das starke Wachstum der Vorjahre: 2017 hat die Digitec Galaxus AG einen Gesamtumsatz von 861 Mio. Franken erzielt. Im Vorjahr waren es 725 Mio.. Die beiden Onlineshops digitec und Galaxus sind zusammen um 19 % gewachsen. Dieses Jahr richtet Digitec Galaxus den Blick auf Deutschland: Die Schweizer werden in den kommenden Monaten mit Galaxus über die Grenze gehen. (infoboard.de informierte bereits).

Wie in der Schweiz wird Galaxus in Deutschland ein Online-Warenhaus sein: Kunden finden dort Smartphones, Drohnen, Druckerpatronen, Windeln, Mixer, Lippenstifte, Sofas oder Skateboards. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Online-Plattform ein Angebot haben, das es in Deutschland noch nicht gibt und bei den Leuten gut ankommen wird“, sagt CEO Florian Teuteberg. Von der Expansion nach Deutschland sollen auch die Schweizer Kunden von Digitec Galaxus profitieren: „Günstigere Einkaufskonditionen geben wir an die Konsumenten weiter“, verspricht Teuteberg. Und: „Wenn wir in Deutschland erfolgreich sind, werden wir mit Galaxus in weitere Länder expandieren.“

Onlineshops müssen inspirieren

Sowohl digitec als auch Galaxus haben im vergangenen Jahr ein starkes Umsatzwachstum hingelegt: digitec konnte im Elektronik-Segment weiter zulegen und damit seine Stellung als Online-Marktführer ausbauen. digitec bleibt damit die stärkere Marke, das 2012 lancierte Online-Warenhaus Galaxus wächst aber deutlich ausgeprägter.

„Ein breites Sortiment mit tiefen Preisen, guter Verfügbarkeit und schneller Lieferung ist die Grundlage unseres Erfolgs“, so Teuteberg. Matchentscheidend sei aber, dass der Einkauf komfortabel sei und Freude mache. „Onlineshops müssen dafür nicht nur hübsch aussehen und eine einfache Produktsuche bieten; sie müssen inspirieren.“ Das geschehe sowohl bei digitec als auch bei Galaxus durch redaktionelle Inhalte, durchdachte Kaufvorschläge und durch den Austausch mit anderen Kunden in der schweizweit aktivsten Shopping-Community.

Ende 2017 kam der Onlinehändler erstmals auf mehr als eine Million verfügbare Produkte. Digitec Galaxus hat sein Produktportfolio im vergangenen Jahr damit mehr als verdoppelt. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden über eine möglichst breite Produktpalette die bestmögliche Kombination aus maximaler Verfügbarkeit, schneller Lieferzeit und attraktiven Preisen anbieten zu können“, so Teuteberg.

infoboard.de

Recent Posts

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

2 Stunden ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft …

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

2 Stunden ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

2 Stunden ago

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More

2 Stunden ago

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More

2 Stunden ago

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More

2 Stunden ago