Awards

WMF ist „Beste Marke Deutschlands“

Erstmals erreicht WMF die Spitzenposition unter den zehn besten Produktmarken im deutschen Markenranking „Best Brands“. Mit dem Sieg positioniert sich WMF in diesem Jahr vor den Vorjahressiegern wie Lego, Bosch oder Adidas und an der Spitze eines internationalen Premium-Umfelds. Das Ranking des Best Brands Awards basiert auf einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der allein die Verbraucher entscheiden. Gemessen werden dabei der wirtschaftliche Markterfolg sowie die Attraktivität der Marke.

„Der Spitzenplatz der Marke WMF spricht für eine exzellente Positionierung unter den Konsumenten und hohes Vertrauen in Design, Funktionalität und Qualität unserer Produkte“, so Martin Ludwig, Senior Vice President International Strategy and Product Creation der WMF Group. Die Ergebnisse der Befragung zeigen: Die WMF bringt zwei Erfolgskriterien in Einklang – begeistern und verkaufen. Mehr als 80 % der Befragten bescheinigen WMF zudem einen ausgezeichneten Ruf. Außerdem gelingt es der Marke, Kunden aller Altersgruppen ein hervorragendes Markenerlebnis zu bieten. Nachdem WMF bereits in den letzten Jahren unter den Top 10-Marken war, wurde die Markenattraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher nun nochmal deutlich gesteigert – und damit der Spitzenplatz im Markenranking geholt.

Dazu merkt Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications der WMF Group, an: „Wir freuen uns sehr über diese Konsumenten-Auszeichnung, denn sie ist für uns vor allem deshalb ein großartiger Erfolg, da sie unsere Strategie einer nachhaltigen und stringenten Markenführung voll und ganz bestätigt.“

Das könnte Sie auch interessieren!

WMF Heißluftfritteuse Multi Taste

infoboard.de (BJ)

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de