ANZEIGE
Samsung Range Liechtenstein
Franz Schnur und Gabriel Wagner (rechts) im Gespräch auf der Jahreshauptversammlung von telering 2018 in Berlin.
Uncategorized

Wir verlieren einen Fan – und gewinnen einen Freund

Vorneweg. Gerade heraus. Wir mögen uns beruflich wie auch privat.

Seit ich Franz Schnur vor vielen Jahren kennenlernen durfte, hat er mir das Gefühl vermittelt, auch ein Teil der großen Telering-Familie zu sein. 2018 durfte ich als „Familienmitglied“ an der Jahreshauptversammlung in Berlin teilnehmen, konnte das Motto „Zukunft gestalten mit IQ“ spüren und das familiäre Miteinander und den regen Austausch der IQ-Fachhändler genießen. Hoffend, dass dies 2020 wieder stattfinden würde und wir an gleicher Stelle die netten Gespräche fortführen könnten, hat durch die Corona bedingte Absage der Jahreshauptversammlung dieses Treffen als physikalisches Event vor Ort nicht stattfinden können, was uns allen leidtat.

Alle weiteren persönlichen Gesprächsmöglichkeiten sind der Pandemie zum Opfer gefallen, sodass dies für mich das letzte persönliche Treffen mit Franz Schnur war. Zumindest in seiner Funktion als telering-Geschäftsführer. Die digitalen Möglichkeiten der Kommunikation können diese Freundlichkeit, seine Nähe nicht ersetzten – leider.

Wir werden einen beruflichen Fan unserer digitalen Plattform für Elektrohausgeräte vermissen. Aber wir gewinnen einen Freund, mit dem die kompetenten Gespräche über die Branche und der Austausch über die digitalen Wege und Möglichkeiten weitergehen werden. Außerdem würde ich gerne den Austausch über den Genuss und die Gaumenfreuden fortführen – doch das steht in der Zukunft!

Ich wünsche einen herzlichen und mit einem Augenzwinkern versehen Abschied aus der Branche und freue mich auf weitere Treffen!

Gabriel Wagner
Herausgeber infoboard.de

Die weiteren Themen zur Verabschiedung von Franz Schnur

Das könnte Sie auch interessieren!

100 Jahre Elektrohaus Zimmerly: Fachhandel mit Tradition und Zukunftsperspektive

infoboard.de

Go-Live von eumondo.de: Neue Plattform zur Altwarenvermarktung für EURONICS Mitglieder gestartet

infoboard.de

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Nachfolgeregelung bei Euronics XXL Funk abgeschlossen: Sascha Kolb übernimmt Mehrheitsanteile

infoboard.de

EU-Projekt Life EPICS: Euronics etabliert Repair Corners im stationären Handel

infoboard.de

Generationenwechsel im Aufsichtsrat der expert SE: Dr. Birger Gröblinghoff übernimmt Vorsitz

infoboard.de

Jörn Gellermann, Geschäftsführer von ElectronicPartner Österreich, unerwartet verstorben

infoboard.de

expert-Hauptversammlung 2025: Zwischen Aufbruch, Vertrauen und dem Versprechen, Kunden zu Fans zu machen

Gabriel Wagner

EK Retail: Aufsichtsrat mit neuen Mitgliedern und veränderter Führung

infoboard.de