Personalien

Winkler verlässt die LG-Erfolgsspur

Nach der Roadshow trennen sich die Wege von LG und Martin Winkler.

Martin Winkler, Chief Operating Officer (COO) bei LG, hat mitgeteilt, dass er das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Winkler übernahm 2014 bei LG in Deutschland die operative Führung der Bereiche Home Entertainment, Home Appliance, Mobilfunk (bis Mitte 2016) sowie IT (DACH) und führte das Geschäft mit Konsumentenprodukten nach einem umfangreichen Change-Prozess und einer Repositionierung der Marke in Deutschland in die Gewinnzone.

„Ich bin sehr dankbar für die Zeit bei LG und freue mich sehr, dass wir diese tolle Marke und das Unternehmen als Ganzes nach so kurzer Zeit auf die Erfolgsspur bringen konnten. Als Innovationsführer, mit der neuen Positionierung und Strategie sowie mit dem neuen starken Team in Eschborn hat LG alle Voraussetzungen, um weiterhin nachhaltig erfolgreich zu bleiben“, kommentiert Martin Winkler seinen Ausstieg. Winkler war vor seiner Zeit bei LG fast ein Jahrzehnt für Sony in Deutschland tätig. Er verfügt über reichlich Erfahrung in führenden Positionen auf dem Consumer Electronics-Markt sowie der Telekommunikation.

Wayne Park, Präsident von LG Electronics Europa und CEO LG Electronics Deutschland, erklärt zu Winklers Demission: „Martin Winkler hat bei LG einen großartigen Job gemacht. Mit seiner exzellenten Fachkompetenz und Führungsstärke hat er den Turnaround für das deutsche Privatkundengeschäft durch eine neue Markenpositionierung und Strategie geschaffen.“ Winkler wird noch bis zum 31. März die aktuell stattfindende Handels-Roadshow durch Deutschland begleiten.

Das könnte Sie auch interessieren!

Red Dot Award: Preisregen für LG

infoboard.de

LG Fabrik mit „Leuchtturm“-Status

infoboard.de

LG: Über 220 Auszeichnungen zur CES

infoboard.de

LG: Neue Geräte & neue Farbe

infoboard.de

CES 2023: Bunt. Digital. Nachhaltig.

Matthias M. Machan

LG erhält 28 CES Innovation Award

infoboard.de

LG: Höchster Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte

infoboard.de

LG: Auszeichnungen für Produktdesign

infoboard.de

LG tritt Home Connecrtivity Alliance bei

infoboard.de