Personalien

Nach WMF-Abschied: Feld führt jetzt die GfK SE

Seit Mittwoch vergangener Woche ist Peter Feld neuer Vorstandsvorsitzender der GfK SE in Nürnberg.

Der Aufsichtsrat der GfK SE hat Peter Feld (51) mit Wirkung zum 15. März als neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Feld war zuletzt Vorstandsvorsitzender der WMF Group, zuvor war er als Vorstandsmitglied bei der Beiersdorf AG tätig. „Mit Peter Feld haben wir nicht nur einen hervorragenden und sehr erfahrenen Manager für uns gewinnen können, sondern auch jemanden der weiß, mit den Herausforderungen unseres Unternehmens umzugehen“, sagte Ralf Klein-Bölting, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GfK SE. Und: „Feld bringt große Erfahrung in der strategischen Entwicklung globaler Konzerne mit. Er ist ausgewiesener Experte darin, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Unternehmen darauf auszurichten, international zu expandieren und die Digitalisierung über Geschäftsbereiche hinweg strategisch voranzutreiben.“

Vor seinem Eintritt bei GfK arbeitete Feld bis Dezember 2016 bekanntlich als Vorstandsvorsitzender und CEO der WMF Group. Während seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender ist das Unternehmen deutlich gewachsen. In den vergangenen Jahren konnte WMF das Geschäft erheblich ausbauen, das digitale Angebot massiv erweitern und die weltweite Marktposition stärken. Feld verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management renommierter globaler Unternehmen wie Beiersdorf, Johnson & Johnson und Procter & Gamble.

Peter Feld folgt auf Matthias Hartmann, der sich im August 2016 mit dem GfK-Aufsichtsrat einvernehmlich darauf verständigt hatte, das Unternehmen zu verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren!

WMF Genussfeuerwerk: Silvesterabend voller Gourmet-Momente

infoboard.de

Ganz nach Gusto: WMF Espressomühle

infoboard.de

WMF Espressomühle

infoboard.de (BJ)

WMF Perfection 740 überzeugt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Neue Kaffeevollautomaten-Generation WMF in „Perfection“

infoboard.de

170 Jahre WMF: Gewachsene Erfahrung und Leidenschaft für Innovation

infoboard.de

Best Brands Awards: WMF auf dem Treppchen

infoboard.de

WMF bringt KÜCHENminis in Deep Black

infoboard.de

WMF KÜCHENminis Wasserkocher Deep Black

infoboard.de (BJ)