Personalien

Whirlpool: Gilles Morel wird neuer Vice President Europa

Wird neuer Vice President Europa bei Whirlpool: Gilles Morel.

Whirlpool Corporation hat am vergangenen Freitag die Ernennung von Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bekannt gegeben. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.

Morel ist seit mehr als 25 Jahren in der Konsumgüterindustrie tätig. Zumeist in leitender Funktion für Verkauf, Vertrieb, Marketing, Produktion, Forschung und Entwicklung und Einkauf. Seine Position bei der Whirlpool tritt er am 1. April 2019 an. „Gilles wird unser EMEA-Team mit seinen starken Führungsqualitäten, seiner außergewöhnliche P&L-Expertise und seinem exzellenten Verständnis des europäischen Marktes verstärken “, sagte Bitzer. Und weiter: „Wir erwarten, dass unser EMEA-Geschäft unter seiner Führung wieder zu Profitabilität und langfristiger Wertschöpfung finden wird.”

Morel wird die Leitung der EMEA Region mit Hauptsitz in Mailand, Italien, mit rund 22.000 Mitarbeitern, einer Vertriebspräsenz in mehr als 30 Ländern und 14 Produktionsstätten in sieben Ländern übernehmen. „Die Branche in der gesamten EMEA-Region ist nach wie vor stark und ich werde alles dafür tun, damit wir führend bleiben und den Markt mit bedeutenden Innovationen vorantreiben“, so Morel, der derzeit als CEO Nord- und Mitteleuropa bei Savencia Fromage & Dairy tätig ist, wo er 14 Länder betreut. Zuvor war er für Mars in zahlreichen regionalen Führungspositionen tätig, zuletzt als Regional President Europa und Eurasien.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de