Personalien

Neuausrichtung: Severin verstärkt sein Team

Neu bei Severin: Gerald Berchtenbreiter ist Head of Sales National.

Severin stellt die Weichen für den Ausbau der Marktposition im Rahmen der Markenneuausrichtung und verstärkt das Team in verschiedenen Bereichen. Zum Jahresstart ist Gerald Berchtenbreiter als Head of Sales National neu an Bord. Berchtenbreiter bringt über 30 Jahre Vertriebserfahrung mit. Zuvor war er unter anderem bei der EK/servicegroup und bei Rewe toom Baumärkte als Vertriebs und Verkaufsleiter tätig. Zu Severin wechselt er von der Möbel Pilipp Einrichtungs GmbH, wo er die Geschäftsführung Vertrieb verantwortete.

Als Markenvertriebsleiter soll Berchtenbreiter bei Severin die strategische Neuausrichtung maßgeblich mitgestalten und für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern sorgen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, meine langjährige Erfahrung und meine frischen Ideen bei Severin einzubringen“, so Berchtenbreiter.

Neuer Regionalleiter für den Vertrieb in NRW: Martin Leske
Neuer Regionalleiter für den Vertrieb in NRW: Martin Leske

Auch auf regionaler Vertriebsebene baut das Unternehmen sein Team aus: Martin Leske ist seit dem 2. Januar der neue Regionalleiter für den Bereich Nordrhein-Westfalen. In seinen vorherigen Positionen war er zuletzt für Home Entertainment bei LG tätig und verfügt über fundierte Branchenerfahrung und ausgezeichnete Kontakte zu den Einkaufskooperationen.

Als neuer Teamleiter für die IT-Infrastruktur ist Thomas Hintz bei Severin zuständig.
Als neuer Teamleiter für die IT-Infrastruktur ist Thomas Hintz bei Severin zuständig.

Bereits seit dem 1. Dezember 2018 ist Thomas Hintz als neuer Teamleiter für die IT-Infrastruktur bei Severin zuständig. Gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team stellt der studierte Wirtschaftsinformatiker mit über 20-jähriger Erfahrung den IT-Betrieb für den Konzern sicher. Im engen Austausch mit der IT-Entwicklung entstehen moderne DevOPs. Dies bildet einen wichtigen Baustein der Digitalisierungs-Strategie: Ziel bei Severin ist es, die Kompetenz im Bereich Data Analytics auszubauen und neue Tools einzuführen.

Neues Product Category Team

Die Markenneuausrichtung erfordert zudem, die Unternehmensorganisation anzupassen, um die Bedürfnisse des Marktes optimal bedienen zu können. In diesem Zuge wurde mit dem Product Category Team eine neue Unit geschaffen. Sebastian Blome, der bereits seit vier Jahren das Produktmanagement bei Severin verantwortet, geht im Unternehmen den nächsten Schritt und übernimmt die Position des Category Managers.

Ebenfalls neu im Team von Severin: Category Manager Sven Buschmann.
Ebenfalls neu im Team von Severin: Category Manager Sven Buschmann.

Neben der internen personellen Weiterentwicklung setzen die Sauerländer zudem auf externe Verstärkung: Neu im Team ist der Category Manager Sven Buschmann, der bereits zum 1. November 2018 von Hama zu Severin gewechselt ist. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, war unter anderem für die Metro Group Buying tätig und bringt somit fundierte Marktkenntnisse mit.

Severin Geschäftsführer Christian Strebl freut sich über die Neuzugänge: „Unsere Friends-for-Life-Familie bekommt Zuwachs durch echte Branchenkenner und versierte Experten. Genau das brauchen wir im Rahmen unserer Neuausrichtung.“