Meldungen

Severin mit Umsatzplus

„Wir sind auf dem richtigen Weg“, Christian Strebl.

Das aktuelle Geschäftsjahr endet bei Severin erst im Juni 2019, doch der Jahreswechsel bot eine gute Gelegenheit für ein Zwischenfazit für die neue Geschäftsleitung mit Christian Strebl und Ulrich Cramer. In Sundern hat man sich das Ziel gesetzt, die Marke neu zu positionieren, aufzuwerten und sie so erfolgreich in die Zukunft zu führen.

In den vorliegenden Umsatzzahlen verzeichnet Severin als Unternehmensgruppe im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von rd. 24%. „Insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Marktsituation im Elektroklein- und großgerätebereich ist dies ein deutliches Signal“, so Ulrich Cramer. Christian Strebl ergänzt: „Die Jahresgespräche mit dem Handel stimmen uns sehr optimistisch für 2019. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Insbesondere die Fokussierung auf fünf Produktgruppen – Kaffee/Frühstück, eBBQ/Funfood, Mikrowellen, Kühlen/Gefrieren und Floorcare – sowie die Entwicklung einer neuen, einheitlichen Formsprache im Produktdesign stoßen auf positive Resonanz. „Wir arbeiten tagtäglich daran, unserer Marke eine Gesicht zu geben und eine Wiedererkennung zu schaffen, die sowohl Handel also auch Endkonsumenten einen Mehrwert bietet“, so Strebl. Ein Schwerpunkt im Jahr 2019 wird das Thema eBBQ sein.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de