Wertgarantie: Kinderwünsche verwirklichen

Zur Weihnachtszeit gemeinsam Gutes schaffen und verwirklichen: Die Wunschbaumaktion der Mitarbeiter von Garantie-Dienstleister Wertgarantie ließ 116 Kinderherzen der Kinder- und Jugendhilfe St. Joseph und des Jugendheimes Limmer höher schlagen. Seit dem 23. November war der Empfangsbereich von Wertgarantie mit dem Wunschbaum geschmückt: Die daran hängenden selbst gebastelten Einzel – oder Gruppenwunschzettel der Kinder waren bereits nach kurzer Zeit gepflückt und wurden von den Mitarbeitern im Alleingang oder im Team erfüllt. „Mit unserer Mitarbeiteraktion nutzen wir jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit, mit viel Freude und Spaß den Weihnachtsmann zu unterstützen“, erzählt Peta Hesse aus dem Betriebsrat.

Gleich zwei Mal schlüpfte Betriebsratsmitglied Matthias Fleckenstein in das Weihnachtsmannkostüm und sorgte so für leuchtende Kinderaugen. Die Bescherung und Freude der Kinder wollten auch der Vorsitzende des Vorstandes Thomas Schröder und Vorstandsmitglieds Johannes Schulze nicht missen und begleiteten den Weihnachtsmann auf seiner Mission.

infoboard.de

Recent Posts

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

11 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

11 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

11 Stunden ago

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More

11 Stunden ago

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More

11 Stunden ago

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More

11 Stunden ago