Wertgarantie: Die Zukunft geht zur Schule

Auch 2016 setzt Wertgarantie in Zusammenarbeit mit Opportunity International das soziale Engagement für Menschen in Entwicklungsländern fort. In diesem Jahr ermöglicht der Garantie-Dienstleister zahlreichen Kindern einen Zugang zu Bildung und gesundheitlicher Versorgung: Im Projekt „Die Zukunft geht zur Schule“ gehen die bewährten Mikrokredite von Wertgarantie dieses Jahr an so genannte Microschools in Ghana.

Die „Hilfe zur Selbsthilfe“ ermöglicht vielen Menschen eine selbstständige Grundversorgung: Nach Mikrokrediten an verschiedene Kleinunternehmen und Handwerksbetriebe in den Vorjahren wird diesmal nicht nur in die Einrichtung von 50 Microschools in Ghana investiert, sondern auch Schulungen zu Schulmanagement, Mitarbeiterführung, Lehrmethoden und zu gesunder Ernährung ermöglicht. Darüber hinaus vergibt Wertgarantie mit dem Projekt „Die Zukunft geht zur Schule“ Stipendien an 100 Kinder, für deren Eltern die Schulgebühren finanziell nicht tragbar sind und gewährleistet ihnen so den Besuch an einer Microschool.

„Über Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung sollten wir uns nicht nur vor der eigenen Haustür Gedanken machen.“, begründet Wertgarantie-Vertriebsvorstand Johannes Schulze das anhaltende Engagement des Garantie-Dienstleisters. Mit dem Bewusstsein, Veränderungen bewirken zu wollen und als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, setzt Wertgarantie bereits seit Jahren auch mit den Patenschaften bei Plan und World Vision Grundsteine für die gesundheitliche und berufliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

infoboard.de

Recent Posts

Bosch Küchenmaschine Cookit Black Edition

Die Bosch Küchenmaschine Cookit Black Edition ist für alle, die in ihrer Küche auf schwarze… Read More

2 Tagen ago

Beko Europe: Neue Organisationsstruktur für die DACH-Märkte

Beko Europe hat eine neue Organisationsstruktur für Deutschland, Österreich und die Schweiz angekündigt, die eine… Read More

2 Tagen ago

EK LIVE: Mehrwert für den Mittelstand

Damit der inhabergeführte Einzelhandel im Wettbewerb mit Filialisten und Online-Anbietern bestehen kann, benötigt er Lösungen,… Read More

2 Tagen ago

IFA-Highlight für die Küche: das „ProChef Connected“-Thermometer

SharkNinja stellte auf der IFA zudem das „ProChef Connected“-Thermometer mit „HeatShield“-Technologie und langlebiger Batterie vor.… Read More

3 Tagen ago

SharkNinja jetzt auch im Kaffeesegment: Innovativer Genuss für Zuhause

Vom optimalen Mahlgrad bis zur genauen Dosierung und Temperatursteuerung: die „Ninja Luxe Café“ überwacht und… Read More

3 Tagen ago

Neu bei Amica: X-type Backöfen im Total Black Style, puristisch, edel, top ausgestattet

Drei neue XXL-Backöfen mit erstklassigen Features für stilsichere Küchen und Kunden mit Anspruch Monochrome dunkle… Read More

3 Tagen ago