Awards

Wertgarantie gewinnt Green Marketing Award

Wertgarantie gewann in Wien den Green Marketing Award in Gold in der Kategorie „be aware“. Prämiert wurde der Spezialversicherer für die Mission „Reparieren statt Wegwerfen“ und seinen Wertgiganten.


Visualisiert wurde das Projekt durch die sechs Meter hohe und eine Tonne schwere Kunstskulptur „Wertgigant“, die im Rahmen einer Ausstellung im vergangenen Herbst auf dem Wiener Schwarzenbergplatz zu sehen war.

Begleitet war die Aktion von aufmerksamkeitsstarken Aktionen in Social Media und im öffentlichen Raum, wie zum Beispiel einem Flashmob an der Skulptur. Der nachhaltige Preis, entstanden aus einer alten Bahnschiene, wurde in Wien erst zum zweiten Mal vergeben und u.a. durch die Skisprung-Weltcupsiegerin Eva Pinkelnig überreicht.

Ermittelt wurden die Gewinner nach einer Vorauswahl durch eine hochkarätige Fachjury im Anschluss durch ein Consumer-Panel mit Befragungen unter Verbrauchern mit dem Research Partner TQS. Insgesamt gingen 79 Einreichungen ins Rennen.

Melanie Mietzner, Bereichsleiterin Marketing Wertgarantie: „Mit unserer Mission ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ möchten wir für Elektroschrott sensibilisieren und aufzeigen, wie Reparaturen die enormen Mengen an Elektroschrott reduzieren können. Ein besonderer Dank gilt unseren österreichischen Partneragenturen 1000things, strolzevents und Unique Relations, die uns bei der Planung und Umsetzung der Kampagne vor Ort tatkräftig unterstützt haben!“

infoboard.de

Recent Posts

Die Warmluftbürste SmoothStyle von Shark Beauty

Haarstylings wie vom Profi – trocknen, formen und Volumen verleihen Neue Warmluftbürste mit beheiztem Kamm:… Read More

7 Stunden ago

Dampfreiniger SC 1 Upright von Kärcher

Mühelose hygienische Tiefenreinigung Der neue Dampfreiniger SC 1 Upright von Kärcher steht für eine hygienische… Read More

7 Stunden ago

Die sehr große „FrenchDoor“ Kühl-Gefrier-Kombination von Amica

148 cm misst diese Kühl-Gefrier-Kombination und verbreitet mit 197 l Kühlvolumen und 85 l Gefrierkapazität,… Read More

7 Stunden ago

Dr. Karsten Wildberger: „Wir versprechen nicht nur, wir handeln“

„Nach einem starken Weihnachtsgeschäft haben wir im 2. Quartal unsere Dynamik weiter gesteigert. Unsere Halbjahresbilanz… Read More

8 Stunden ago

Beko Europe: Auf in eine „strahlende Zukunft“!

So viel Neuanfang gibt es in der Branche auch nicht alle Tage: Anfang April verkündigte… Read More

8 Stunden ago

Beko Europe mit Jens-Christoph Bidlingmaier

In den Urlaub ging Jens-Christoph Bidlingmaier noch als General Manager Nordeuropa bei Whirlpool. Als er… Read More

8 Stunden ago