Versuni: 100% recycelte und recycelbare Verpackungen

Meldungen

Versuni kündigt die weltweite Einführung von Verpackungen aus hundertprozentigem Recyclingpapier für das gesamte Philips Haushaltsgeräte-Portfolio an.


Verbraucher können den Karton zudem verantwortungsvoll entsorgen, da das Papier zu 100% recycelbar ist. Um eine möglichst große Wirkung zu erzielen, werden die neuen Verpackungen zunächst für die beliebtesten Philips Haushaltsgeräte verwendet.

In den kommenden Jahren wird das Programm auf das gesamte Portfolio erweitert. Darüber hinaus ersetzen innerhalb von vier Jahren nachhaltigere Alternativen das Einwegplastik in Verpackungen im gesamten Philips Haushaltsgeräte-Sortiment weltweit.

Henk S. de Jong, CEO von Versuni: „Unser Motto ist: Turning Houses into Homes. Das geht mit der Verantwortung einher, neue Standards für nachhaltigere Verfahren in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu setzen. Die neuen recycelten und recyclebaren Verpackungen in unserem Philips Portfolio sind ein signifikanter Schritt, um unsere Belastung des Planeten, unseres gemeinsamen Zuhauses, zu reduzieren“, so de Jong weiter. 

Form und Abmessungen der neuen Verpackungen sind so gestaltet, dass der Platz optimal genutzt wird, zudem ersetzen QR-Codes das mehrsprachige Benutzerhandbuch.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de