Ullrich Sinner Vertriebsleiter bei Miji

Personalien

Ullrich Sinner (55) hat die Vertriebsleitung beim Kochfeldhersteller Miji übernommen.  Er wird das deutsche Familienunternehmen dabei unterstützen, die Bekanntheit des Premiumherstellers in Deutschland auszubauen. Ins Visier genommen hat Miji zunächst  den Markt für mobile Kochfelder, auf dem es bisher kaum hochwertige Produkte gibt, die auch noch in Deutschland konzipiert und designed werden.

Ulrich Sinner ist ein ausgewiesener Spezialist für die Entwicklung neuer Märkte. Er war bei Pionierunternehmen wie Amstrad, Humax und freenet TV tätig und hat immer wieder Technologien nach vorne gebracht, die vorher nicht oder kaum verbreitet waren. „Der Markt für mobiles Kochen wird sich in den nächsten Jahren dynamisch entwickeln und da wird Miji vorne mit dabei sein,” kommentiert Sinner seinen Wechsel zu dem seit 2000 bestehenden Unternehmen.

Miji ist ein deutsches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Weilburg/Westerwald. Es wurde von dem Ehepaar Can Yue Maeck und Walter Michel gegründet. Hochwertige Qualität aus deutscher Produktion und fortschrittliche Technologie waren von Anfang das Kennzeichen der Miji-Produkte. In China leistete es Pionierarbeit im Marktsegment elektrisches Kochen. Inzwischen ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter für elektrische Kochfelder auf dem chinesischen Markt.

In diesem Jahr stellt Miji zum ersten Mal auf der IFA in Halle 9 Stand 114 aus.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de