CASO

Test: CASO Design Turbo Heißwasserspender HW660

Die schnelle & sparsame Alternative zum Wasserkocher

Beim HW660 von CASO Design handelt es sich um einen Turbo Heißwasserspender im sleeken Design. In unserem Video-Review schauen wir uns das Gerät genauer an:

Teekenner wissen es: Für die optimale Geschmacksentfaltung benötigt jede Teesorte eine bestimmte Temperatur. Mit einem Wasserkocher ist es da mitunter schwierig die 60°C für weißen, 70°C für grünen oder 80°C für Oolong Tee zu erzeugen. Auch Kräuter- und Früchtetees entfalten einen ganz anderen Geschmack bei einer Wassertemperatur von 90°C, als mit 100°C heißem Wasser übergossen zu werden. Immer die richtige Temperatur per Knopfdruck  – das bietet der HW660 von CASO nicht nur mühelos, sondern dabei auch noch super schnell. Gerade einmal 7 Sekunden dauert es, bis dass die gewünschte Temperatur erreicht und ausgegeben wird. 

Komfortabel, schnell und präzise: Am Touch-Display kann die Füllmenge und die gewünschte Temperatur in 10-Grad-Schritten gewählt werden. Der Tank des HW660 fässt 2,7 Liter Wasser.

Im Alltagsgeschehen überzeugen Funktionalität und Praktikabilität des Gerätes. Wasser per Knopfdruck in der gewünschten Temperatur zu erhalten ist mit einem Heißwasserspender energie- und zeitsparend. Da immer nur genau die gewünschte Menge Wasser und diese nur bis zur gewünschten Temperatur erhitzt wird, spart jeder Vorgang Wasser und Energie. Laut CASO sind es gegenüber herkömmlichen Wasserkochern bis zu 50%.

Mit seinem Mix aus Edelstahl und Pianolack-Elementen, den abgerundeten Kanten und einer Breite von gerade einmal 15,5 cm macht der CASO HW 660 Wasserspender in jeder Küche eine gute Figur. Die Bedienung erfolgt mittels Sensor-Touch über die leicht verständlichen LED-Anzeigen auf dem ebenfalls abgerundeten Frontdisplay.  

Technische Daten CASO Design HW660:

  • 7 verschiedene Temperatureinstellungen: 40 – 100 °C (in
  • 10 °C Schritten)
  • Direktwahltaste für die prompte, gradgenaue
  • Zubereitung von Babynahrung (40 °C)
  • 8 Mengenausgaben für bedarfsgerechten Bezug: 100 / 150 / 200 / 250 / 300 / 350 / 400 und kontinuierlich
  • Oben positioniertes Touch-Display – einfach und intuitiv
  • Großer 2,7 Liter Wassertank – abnehmbar, leicht zu befüllen und zu reinigen
  • UVP 119,99€
Follow me
Sascha Gilly Gloede

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago