Meldungen

telering trägt den IFA-Spirit ins Land

Was kommt? Was bleibt? Womit kann ich meine Kunden glücklich machen? Um auf diese Fragen eine klare Antwort zu bekommen, waren zahlreiche Fachhändler der telering-Kooperation zur IFA gekommen. Eine zentrale Anlaufstelle unter dem Funkturm war der telering-Stand in Halle 3.2, wo die Fachhändler jede Menge Information und Inspiration fanden.

„Wir hatten viele Besucher, führten interessante Gespräche und knüpften neue Kontakte“, so die IFA-Bilanz von telering-Geschäftsführer Franz Schnur.
„Wir hatten viele Besucher, führten interessante Gespräche und knüpften neue Kontakte“, so die IFA-Bilanz von telering-Geschäftsführer Franz Schnur.

„Unser Stand war an allen sechs Messetagen sehr gut besucht“, berichtet telering-Geschäftsführer Franz Schnur. Und weiter: „Unsere Fachhändler sind positiv gestimmt und blicken zuversichtlich auf das kommende Weihnachtsgeschäft.“ Neben Franz Schnur und seinem Team aus der telering-Zentrale war auch der Ladenbaupartner OBV storedesign auf dem Stand vor Ort und hatte dort das neue Präsentationssystem rund ums Thema Bodenpflege aufgebaut.

Darüber hinaus nutzten auch viele Fachhändler wieder die Gelegenheit, sich mit ihren Kooperationskollegen auszutauschen und von den telering-Mitarbeitern beraten zu werden. Hier konnten sie sich live am PC zeigen lassen, wie einfach es ist, mit dem Homepagegenerator eine persönliche Markenkliq-Homepage zu erstellen, wie man für sein Geschäft einen Google-My-Business-Eintrag anlegt oder einen Facebook-Account einrichtet.

Da der digitale Marketing-Baukasten der telering in den letzten Jahren immer umfangreicher geworden war, hatten die Mainzer alle digitalen Marketing-Maßnahmen in einem Online-Leitfaden zusammengefasst, der am Stand auslag.

telering IFA Messestand Ausschnitt
telering IFA Messestand (Teilansicht)

Fachhändlern, die den Weg nach Berlin nicht auf sich nehmen konnten, wird die Online-Broschüre in den nächsten Tagen zugesandt. Und pünktlich zum Ende der IFA wurden jetzt auch vier Prospektaktionen mit den IFA-Neuheiten an die Fachhändler ausgeliefert. So kann die IFA ihren Spirit ins ganze Land ausstrahlen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de