Meldungen

Teka wird Teil der Midea Group

Die Teka Group beginnt mit der Integration in die Midea Group ein neues Kapitel ihrer Unternehmensgeschichte. Die Übernahme durch den weltweit agierenden Technologiekonzern Midea soll das Wachstum von Teka sowie den Ausbau des Markenportfolios deutlich beschleunigen. Die Transaktion umfasst alle globalen Aktivitäten der Teka Group – mit Ausnahme von Teka Rus LLC.

Stärkung durch strategische Partnerschaft

Ziel der Integration ist es, die Stärken beider Unternehmen zu bündeln: Während Midea umfangreiche Kapazitäten in Technologie, Fertigung und Forschung & Entwicklung einbringt, ergänzt Teka die Partnerschaft mit ihrer langjährigen Markenerfahrung und ihrer starken Präsenz in Europa, Lateinamerika und Asien.

Zukünftige Entwicklung und Markterweiterung

Durch den Zusammenschluss sollen neue Synergien entstehen. Geplant ist unter anderem die Erweiterung des Produktangebots sowie der Eintritt in zusätzliche Kategorien. Die bekannten Marken Teka, Küppersbusch und Intra sollen innerhalb der neuen Struktur weiter gestärkt werden. Gleichzeitig soll die internationale Wettbewerbsfähigkeit erhöht und die operative Effizienz verbessert werden.

Statements aus den Unternehmen

Jian Fu, Präsident von Midea International Business, erklärt: „Wir haben erfolgreich das Beste aus beiden Welten kombiniert: Mideas technologische und fertigungstechnische Exzellenz mit Tekas starkem Markenerbe.“

Teka-CEO Mauro Correia ergänzt: „Die Integration mit Midea eröffnet uns neue Möglichkeiten, unser Wachstum zu beschleunigen und unseren Kunden weltweit noch innovativere Lösungen zu bieten.“

Über die Midea Group

Die Midea Group ist eines der weltweit größten Technologieunternehmen im Bereich Haushaltsgeräte. Sie betreibt 44 Produktionsstätten, 38 Innovationszentren und beschäftigt rund 190.000 Mitarbeitende. Mit einem Jahresumsatz von über 53 Milliarden Euro gehört sie zu den Top 300 der Fortune Global 500.

Über die Teka Group

Die Teka Group ist in über 120 Ländern aktiv und betreibt zehn Produktionsstandorte weltweit. Ihre Marken stehen für Innovation, Qualität und Design im Bereich Haushaltsgeräte und Küchenlösungen.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago