Teemaschine Special.T von Nestlé im Test – Schön! Reicht das schon aus?

Die Teekapselmaschine Special.T in Rot.

Hhmmmm – meine Empfehlung?

So, nach einigem Zögern habe ich mich beim Test endlich an die Königin der Teesorten gewagt, den Earl Grey. Der Duft nach Bergamotte ist da, der Tee schmeckt auch wie Earl Grey – allerdings nicht so aromatisch und fein wie der, den ich aus losen Blättern selbst dosiere und mit dem klassischen Handbrühverfahren herstelle.

Der echte Teetrinker (m/f) empfindet schon beim Akt der Zubereitung Vorfreude, nimmt sich die Muße zur sorgfältigen Dosierung und zur eigenen Mischung und wartet geduldig, bis der Tee seiner Stimmung gemäß ausreichend gezogen hat. So lange dauert es schließlich auch wieder nicht, bis man die erste Tasse genießen kann. Das köstliche Aroma und das Bewusstsein, seinen ganz persönlichen Geschmack verwirklicht zu haben, können durch nichts ersetzt werden.

Preisbewusste Vieltrinker werden niemals Geld für diesen Brühkomfort ausgeben, denn ihre Art der Teezubereitung – Beutel in die Kanne, kochendes Wasser drauf und fertig – ist nicht viel aufwendiger, jedoch um ein Vielfaches preiswerter.

Für „gehobene“ Teebeuteltrinker, die ab und zu eine gute Tasse Tee zu sich nehmen wollen, ist die Nestlé Teekapselmaschine durchempfehlenswert. Das gilt genauso für die zahlreichen Teesorten. Wer noch Platz auf der Arbeitsfläche hat und ansonsten bestens ausgestattet, für den ist Special.T ein Zielobjekt. Anders als bei Nespresso – den ich ab und zu gerne schätze – konnte mich die Teezubereitung mit der Special.T als leidenschaftliche Teetrinkerin jedoch nicht voll begeistern.

von Susanne Hauck, Frankfurt/M.

Page: 1 2 3 4

Gast

Recent Posts

GfK Konsumklima im November 2025: Leichte Erholung, aber keine Trendwende

Zum Jahresende zeigt sich das Konsumklima in Deutschland leicht verbessert, bleibt jedoch insgesamt auf niedrigem… Read More

5 Tagen ago

Black Friday Analyse: Was der Elektrohandel für die Zukunft lernen kann

Black Friday ist längst mehr als nur eine Rabattschlacht. Für den Fachhandel mit technischen Gebrauchsgütern… Read More

5 Tagen ago

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

JD.com hat im Rahmen seines öffentlichen Übernahmeangebots für Ceconomy insgesamt rund 59,8 Prozent der Stimmrechte… Read More

5 Tagen ago

Handelsszenario 2030+: Fokus auf Mehrwertangebote erfordert neues Unternehmertum

Die Studie „Handelsszenario 2030+“ des IFH Köln beleuchtet die strukturellen Veränderungen im deutschen Einzelhandel und… Read More

5 Tagen ago

Künstliche Intelligenz, Kompatibilität und Konsumverhalten: Sascha Pallenberg über zentrale Trends im Consumer-Tech-Markt

Im Gespräch mit der GFU Consumer & Home Electronics GmbH äußert sich Tech-Experte Sascha Pallenberg… Read More

5 Tagen ago

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

Wenn Handballfans zu Haushaltshelden werden, ist es wieder so weit: Als offizieller Partner des Turniers… Read More

6 Tagen ago