Mit sofortiger Wirkung hat Sühel Semerci, bisher Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH, die faktische Geschäftsführung der deutschen Organisation übernommen. Er berichtet künftig direkt an Hanson Han, Präsident der Hisense Europe Group. Der bisherige Geschäftsführer Louis Hou wurde zum Präsidenten von Hisense Nordamerika berufen.

Wechsel in der Konzernführung
Nach sechs Jahren in der Geschäftsführung der Hisense Gorenje Germany GmbH wechselt Louis Hou in den nordamerikanischen Markt und übernimmt dort die Verantwortung für das US-Geschäft des Konzerns. Gleichzeitig gibt er seine Funktion als Executive Vice President der Hisense Europe Group ab.
Unter der gemeinsamen Leitung von Hou und Semerci konnte sich die deutsche Landesgesellschaft in den vergangenen Jahren im Markt für Consumer Electronics und Hausgeräte deutlich weiterentwickeln. Laut Louis Hou sei es gelungen, eine gut strukturierte und erfolgreiche Mannschaft aufzubauen, mit der bestehende Marktpositionen ausgebaut und neue Impulse gesetzt wurden. Seine zukünftige Aufgabe sei es nun, die globale Entwicklung der Marke Hisense in Nordamerika voranzutreiben.

Bedeutung des deutschen Marktes
Die Verantwortung für die Hisense Gorenje Germany GmbH übernimmt nun Sühel Semerci, der bereits seit 2019 Teil des Führungsteams ist. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Hanson Han. Dieser würdigt den Beitrag von Louis Hou zum Aufbau der europäischen Organisation und zur Integration der Unternehmen innerhalb der Hisense Europe Group. Han betont: „Deutschland ist ein Schlüsselmarkt in unserer europäischen Strategie.“
Kontinuität in der Unternehmensentwicklung
Sühel Semerci dankt in seinem Statement sowohl Hanson Han für das entgegengebrachte Vertrauen als auch Louis Hou für die enge Zusammenarbeit. Wörtlich sagt er:
„Ich danke Hanson Han für sein Vertrauen und Louis Hou für die enge kollegiale Zusammenarbeit. Unter seiner Leitung haben wir Hisense zu einer der führenden Marken sowohl im TV- als auch im Hausgeräte-Bereich entwickelt. Gleichzeitig gelang die erfolgreiche operative Zusammenführung mit Gorenje und der Aufbau einer nachhaltigen Zwei-Marken-Strategie im deutschen Markt.“

