Meldungen

Stiftung Warentest hat großen Einfluss

Beim Kauf eines neuen Produktes stehen viele Verbraucher vor einem Dschungel an Angeboten. Nicht immer ist es einfach, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Deshalb greifen viele Konsumenten auf unabhängige Testberichte wie die der Stiftung Warentest zurück. Laut einer aktuellen Umfrage von Statista in Zusammenarbeit mit YouGov lesen 80 Prozent der Deutschen zumindest gelegentlich Testberichte der Stiftung Warentest. Nur 17 Prozent nutzen diese Möglichkeit nie.

Wie unsere Grafik zeigt, beeinflussen die Testberichte bei vielen Verbrauchern die Kaufentscheidung: 12 Prozent lassen sich laut eigenen Angaben „auf jeden Fall” von einem negativen Testurteil beeinflussen, 54 Prozent beantworten diese Frage mit „eher ja”. Lediglich sieben Prozent bleiben davon ungerührt. Die Umfrage zeigt, dass es für Unternehmen nach wie vor wichtig ist, in unabhängigen Testberichten gut abzuschneiden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Bosch Luftreiniger siegt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Saug- und Wischroboter: Beim Wischen machen die meisten schlapp

infoboard.de

Küchenmaschinen mit Kochfunktion: „Bosch kocht Vorwerk ab“

Matthias M. Machan

Kaffeepad- und Kapselmaschinen-Pads verlieren gegen neue Kugel- und günstige Kapselsysteme – De’Longhi triumphiert bei Vollautomaten

Matthias M. Machan

Elektrische Zahnbürsten Gründlich geht auch günstig

infoboard.de

Stiftung Warentest prämiert Waschmaschine von Bosch

infoboard.de

Ausgezeichnete Wäschekompetenz: 3-facher Testsieg für AEG

infoboard.de

Doppelsieg für die Staubsauger von Bosch

infoboard.de