Awards

Starkes Trio: Graef Allesschneider 3 x mit Bestnote

Das Testmagazin „Haus & Garten Test“ hat acht Allesschneider unter die Lupe genommen und dabei Bestnoten an die Maschinen von Graef verteilt. In den Kategorien Funktion, Handhabung, Verarbeitung und „Sicherheit“ erzielten der SKS 500, der PremiumCut Lafer Edition und der Manuale H 1920 jeweils die Note „sehr gut“.

Klarer Testsieger ist der SKS 500, der vor allem mit seinem scharfen Wellenschliffmesser und dem flüsterleisen Motor überzeugen konnte. Bei den manuell betriebenen Allesschneidern geht der Graef H 1920 im optisch ansprechenden Retrodesign als Testsieger hervor, der „hervorragende Schnittergebnisse“ erzielt und selbst das harte Krustenbrot in gleichmäßige Scheiben schneidet.

Die Wellenschliffmesser gleiten problemlos selbst durch harte Krusten und lassen mit ihren gleichmäßig dicken Scheiben die Konkurrenz im Praxistest weit hinter sich. Dasselbe gilt auch für den getesteten Schinken, die Salami und den Käse: Bei allen drei Geräten wurden auch hier die Schneidergebnisse mit der Note „sehr gut“ bewertet. Die Test-Redaktion lobte vor allem den im Zubehör enthaltenen MiniSlice-Aufsatz.

Ob benutzerfreundliche Bedienelemente, sichere Messerabnahme zur späteren Reinigung oder die hochwertige Verarbeitung der einzelnen Materialien – in allen getesteten Kategorien konnten die drei Allesschneider mit der Note „sehr gut“ überzeugen. Punkten konnten die Schneider auch beim Thema Sicherheit. Die Modelle SKS 500 und PremiumCut Lafer Edition erzielen hier die Note „sehr gut“ (1,0). Aber auch das umfassende Zubehörset konnte die Tester überzeugen: Ob verschließbare Aufbewahrungsbox, Edelstahltablett, Messerschärfer oder MiniSlice-Aufsatz – Graef lässt einfach „keine Wünsche offen“.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef Allesschneider Classic C95

infoboard.de (BJ)

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de