Bei "Haus & Garten Test" fein abgeschnitten: die Allesschneider von Graef, hier das Model SKS 321 Premium Cut Lafer Edition.
Bei "Haus & Garten Test" fein abgeschnitten: die Allesschneider von Graef, hier das Model SKS 321 Premium Cut Lafer Edition.
Awards

Starkes Trio: Graef Allesschneider 3 x mit Bestnote

Das Testmagazin „Haus & Garten Test“ hat acht Allesschneider unter die Lupe genommen und dabei Bestnoten an die Maschinen von Graef verteilt. In den Kategorien Funktion, Handhabung, Verarbeitung und „Sicherheit“ erzielten der SKS 500, der PremiumCut Lafer Edition und der Manuale H 1920 jeweils die Note „sehr gut“.

Klarer Testsieger ist der SKS 500, der vor allem mit seinem scharfen Wellenschliffmesser und dem flüsterleisen Motor überzeugen konnte. Bei den manuell betriebenen Allesschneidern geht der Graef H 1920 im optisch ansprechenden Retrodesign als Testsieger hervor, der „hervorragende Schnittergebnisse“ erzielt und selbst das harte Krustenbrot in gleichmäßige Scheiben schneidet.

--- Banner ---
AEG Waschmaschine mit Prosteam

Advertisement

Die Wellenschliffmesser gleiten problemlos selbst durch harte Krusten und lassen mit ihren gleichmäßig dicken Scheiben die Konkurrenz im Praxistest weit hinter sich. Dasselbe gilt auch für den getesteten Schinken, die Salami und den Käse: Bei allen drei Geräten wurden auch hier die Schneidergebnisse mit der Note „sehr gut“ bewertet. Die Test-Redaktion lobte vor allem den im Zubehör enthaltenen MiniSlice-Aufsatz.

Ob benutzerfreundliche Bedienelemente, sichere Messerabnahme zur späteren Reinigung oder die hochwertige Verarbeitung der einzelnen Materialien – in allen getesteten Kategorien konnten die drei Allesschneider mit der Note „sehr gut“ überzeugen. Punkten konnten die Schneider auch beim Thema Sicherheit. Die Modelle SKS 500 und PremiumCut Lafer Edition erzielen hier die Note „sehr gut“ (1,0). Aber auch das umfassende Zubehörset konnte die Tester überzeugen: Ob verschließbare Aufbewahrungsbox, Edelstahltablett, Messerschärfer oder MiniSlice-Aufsatz – Graef lässt einfach „keine Wünsche offen“.

Das könnte Sie auch interessieren!

200 Beschäftigte unter Quarantäne: Positive Corona-Tests bei Miele in Euskirchen

infoboard.de

Samsung SuperDeals: Bis zu 250 Euro Cashback

infoboard.de

Historische Höchstmarken: Miele steigert Deutschland-Umsatz um 8,8%

infoboard.de

Angrillen! Für Severin ist eBBQ die Zukunft

infoboard.de

WMF Frühlingsaktion: „Genuss Hausgemacht.“

infoboard.de

Standortsicherung: Miele investiert 28 Mio. EUR in Bünde

infoboard.de

Hello Honey: KitchenAid Farbe des Jahres

infoboard.de

Für eine bessere Zukunft: BSH kooperiert mit UN World Food Programme

infoboard.de

Bosch Qualitätsoffensive: Cashback auf Aktionsgeräte

infoboard.de