Schonen Umwelt und Geldbeutel: Haushaltsgeräte der neuen Energieeffizienzklasse A (Foto: Haier, Waschmaschine Serie 5).
Diese Entscheidungsgründe für Kombigeräte spiegeln sich in aktuellen Marktzahlen wider: So wurden in den ersten fünf Monaten zwischen Januar und Mai des Jahres 2022 bereits 104.000 Stück dieser praktischen Küchenhelfer in Deutschland verkauft, ein Plus von 45%. Damit wurde ein Umsatz von mehr als 266 Millionen Euro erzielt. Dies entspricht einem Wachstum von 40%. Die Produktgruppe konnte bereits im Vorjahr ein Umsatzplus von 31% und ein Stückzahlwachstum von 34% verzeichnen.
Dazu erklärt Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu: „Im Hausgerätesegment sind zunehmend praktische Kombigeräte gefragt. Die Konsumenten wissen den doppelten Nutzen mit der oftmals damit verbundenen Platzersparnis sehr zu schätzen.“
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More