Spannende Keynotes zu Alexa und über Microsoft

Keynotes Speaker Amazaon Daniel Rausch
Keynotes Speaker Amazaon Daniel Rausch

Am Freitag, 31. August um 17.00 Uhr wird Microsofts Vice President Nick Parker eine Keynote zu den brandaktuellen Themen wie: KI, IoT, Gaming und The Intelligent Edge to the Intelligent Cloud, halten und einen Ausblick auf künftige Möglichkeiten, und Geschäftsmodelle mit neuester Computer-Technologie aufzeigen.

Für Microsoft ist KI die neue Schlüsseltechnologie. Denn KI kann in sämtlichen technologischen Bereichen eingesetzt werden und erschließt Prozesse rund um die Sprach- und Bilderkennung. Weiterhin analysiert KI Trends anhand von Daten und Fakten und beeinflusst so durch stetiges selbstständiges Lernen Entscheidungsprozesse.

Nick Parker wird exklusiv bei der IFA 2018 im Detail aufzeigen, was die Branche zukünftig von der Intelligent Cloud erwarten kann und welche Business-Modelle sich daraus ableiten lassen.

Hallo Alexa

Am Messesamstag um 10.30 Uhr spricht Daniel Rausch, Vice President bei Amazon, über die Revolution der Sprachsteuerung. Unsere Art und Weise, mit Technologie umzugehen, wird durch den Einsatz von Sprache grundlegend verändert. So genannte „Voice First“-Erlebnisse bieten den natürlichsten und einfachsten Weg, um im Alltag mit Technik zu interagieren – für den sofortigen Zugriff auf Informationen und Unterhaltung hin zur Steuerung smarter Endgeräte.

Amazon stellt mit Alexa sprachbasierte Einsatzmöglichkeiten bereit, für die bereits Hunderttausende von Entwicklern und Geräteherstellern spannende Anwendungen beziehungsweise Produkte entwerfen. Die Nachfrage der Kunden nach „Voice First“-Interaktionen ist ungebrochen. Entwicklungen in den Bereichen maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und Cloud-Dienste bieten Geräteherstellern und Skill-Developer nahezu unendliche Entwicklungsmöglichkeiten, um diese Nachfrage mit neuen Alexa-Funktionen zu bedienen.

Daniel Rausch wird in seiner Keynote darlegen, wie die Innovationsbestrebungen von Amazon die nächste Generation der technologischen Interaktion vorantreiben – mit personalisierten Diensten, die benutzerfreundliche Erlebnisse inner- und außerhalb unserer Häuser und Wohnungen, Autos und Arbeitsplätze ermöglichen, und dabei immer im Radius Ihrer Stimme bleiben.