Smeg: Kontinuität bei Kundenservice & Training

Corona Ticker

Wie Smeg mitteilt, hat das italienische Familienunternehmen für Deutschland und Österreich eine flächendeckende Betreuung von Handelspartnern und Kunden sichergestellt. Gleiches gilt für die Warenauslieferung. „Außen-, Innendienst sowie Kundendienst und Marketing sind wie gewohnt telefonisch und per E-Mail unter smeg@smeg.de erreichbar. Soweit irgend möglich, arbeitet unser Team vom Homeoffice aus“, so Olaf Nedorn, Geschäftsführer bei Smeg Deutschland.

Smeg Produkttrainerin Lisa Maehl schult Kunden per Video-Konferenz von zuhause aus an Groß- und Kleingeräten.
Smeg Produkttrainerin Lisa Maehl schult Kunden per Video-Konferenz von zuhause aus an Groß- und Kleingeräten.

Das Logistikcenter von Smeg sei ebenso in Betrieb, Warenbestellungen würden ausgeführt. Auch erwarte Smeg noch neue Lieferungen aus Italien. Lediglich bei manchen Kleingeräten komme es bis dato zu Lieferengpässen, räumte Nedorn ein.

Der Smeg Kundenservice ist wie bisher zu den Servicezeiten oder jederzeit per E-Mail (kundendienst@smeg.de) erreichbar. Genauso läuft die Produktion von Ersatzteilen am Stammsitz in Italien weiter, da sie von den jüngsten Einschränkungen für italienische Produktionsbetriebe nicht betroffen ist. Nur vereinzelt könne es zu längeren Lieferzeiten kommen, so Nedorn.

Weil alle Präsenzschulungen wegen der Pandemie vorsichtshalber abgesagt wurden, hat sich Smeg etwas einfallen lassen: Produkttrainer, die viele Groß- und Kleingeräte von Smeg bei sich zu Hause haben, werden ab sofort live per Video Funktionen vorführen und Fragen beantworten. Nedorn betont: „Wir geben unser Möglichstes, für unsere Handelspartner und alle Smeg-Liebhaber auch in schwierigen Zeiten da zu sein.“

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de

Heidi Klum wird globale Markenbotschafterin von SharkNinja

infoboard.de