Meldungen

Slide & Hide Backöfen: Neff knackt 3-Mio.-Marke

Am 28. Februar 2024 wurde der dreimillionste Slide & Hide Backofen im baden-württembergischen Neff-Werk in Bretten produziert.


Seit über 20 Jahren ermöglicht die innovative Mechanik mehr Raum zur kreativen Entfaltung beim Kochen. Der Clou ist die voll versenkbare Ofentür, die beim Öffnen vollständig und geräuschlos in einem Fach unter dem Garraum verschwindet – eine Technologie, die es so nur von Neff gibt.

2002 feierte die geniale Idee Premiere – jedoch konnte das System anfangs nur in Kompaktgeräten (45 cm) verbaut werden, weil die Backofentür selbst ein Fach von 15 cm brauchte, um darin zu verschwinden. 2014 präsentierte Neff schließlich seine patentierte Ofentür im üblichen 60 cm Backofen-Standardmaß. Ab diesem Zeitpunkt war der Garraum genauso groß wie bei jedem anderen Backofen. Seither geht der Trend steil bergauf.

„Die Flexibilität in der Bedienung unserer Backöfen – entweder per Touch oder Twist – hat unser Portfolio nochmal auf ein neues Level gehoben und damit natürlich auch den Slide & Hide-Geräten eine neue Bühne gegeben. Das Feedback aus der Branche war und ist großartig – umso erfreulicher, dass wir heute diesen besonderen Meilenstein feiern können. Besonders stolz sind wir, dass alle Geräte ‚made in Germany‘ sind“, freut sich Marco Tümmler, Geschäftsführer von Neff Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren!

Home Connect: Mit „Smart Start“ gezielt erneuerbare Energie nutzen

infoboard.de

Neff: Die neue Freiheit beim Kochen

infoboard.de

Alles neu: Größter Neff Marken-Relaunch seit Gründung

infoboard.de

Neff Homestory mit Farina von @novalanalove

infoboard.de

Gelungenes Messe-Erlebnis bei Gaggenau, Solitaire und Neff

infoboard.de

Neff serviert smarte Kochideen

infoboard.de

Neff: Offen wie kein anderer

infoboard.de

House4kitchen: Neff ist offen für Neues

infoboard.de

Neff im Toskana-Feeling

infoboard.de