Meldungen

SharkNinja stärkt Marktposition mit Innovationsstrategie und wachstumsstarker Konsumentenansprache

Mit der Marke Shark setzt SharkNinja neue Impulse im Segment der kabellosen Staubsauger. Innerhalb eines Jahres stieg das Unternehmen laut unabhängiger Marktforschung vom achten auf den dritten Platz im Markt – bei gleichzeitig rückläufigem Gesamtsegment. Shark erzielt aktuell einen Marktanteil von 7 Prozent und wächst rund 50 Prozent schneller als der Markt insgesamt.

Technologiebasierte Produktdifferenzierung

Zum Erfolg trägt insbesondere die technologische Weiterentwicklung bei. Der Shark PowerDetect Akku-Staubsauger verfügt über eine Auto-Empty-Funktion, die den Staubbehälter automatisch und hygienisch entleert, sowie über eine automatische Schmutzerkennung mit anpassbarer Saugkraft. Ergänzt wird das Portfolio durch den Nass- und Trockensauger Shark HydroVac und weitere Varianten, die unterschiedliche Anwendungsbereiche abdecken.

Neue Kampagne „Millionen weltweit wählen Shark“

Im Zeitraum vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2025 läuft eine breit angelegte Kampagne, die sich auf echte Bewertungen, Nutzererfahrungen und demonstrierte Produktleistung stützt. Die Kommunikation fokussiert drei Kernbotschaften:

  • Reinigungsleistung im Vergleich: Darstellung technologischer Vorteile gegenüber Mitbewerbern
  • Lösungsorientierung: Betonung alltagsrelevanter Funktionen und Einsatzmöglichkeiten
  • Wirtschaftlichkeit: Hervorhebung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und Serviceangebote

Ziel ist der Ausbau der Markenbindung durch Vertrauen, das über authentische Anwendererfahrungen aufgebaut wird.

Marketingstrategie mit Handelsfokus

Shark setzt auf eine eng verzahnte Omnichannel-Strategie mit lokal relevanten Social-Media-Inhalten, klassischer TV-Werbung, Event-Marketing und Retail-Media-Maßnahmen am POS. Durch schnelle Umsetzung will Shark Markttrends flexibel aufgreifen und den Handel direkt unterstützen. Die aktuelle Kampagne ist im siebenstelligen Euro-Bereich budgetiert.

Positionierung als Challenger-Marke

Shark versteht sich als marktdynamischer Anbieter mit klarem Fokus auf funktionale Innovation, Kundennähe und wachstumsorientierte Partnerschaften mit dem Handel. Die strategische Ausrichtung zielt auf langfristige Markenetablierung in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

2 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

2 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

2 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

2 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

2 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

2 Tagen ago