Zur IFA in Berlin startet Severin mit einer neuen Mission durch: Premium für alle. Damit will das Traditionsunternehmen aus dem Sauerland nun auch in neuen Produktsegmenten unter Beweis stellen, wofür die Marke schon seit jeher steht: Lifestyle, der für alle erschwinglich ist, begeistert und Erwartungen übertrifft. Neben den neuen Produktsegmenten präsentiert das Unternehmen auch einen komplett überarbeiteten Markenauftritt.

„Wir definieren Premium neu: nicht exklusiv, sondern inklusiv. Nicht Luxus, den sich nur wenige leisten können. Sondern einen Lifestyle der für alle erschwinglich ist. Kein elitäres Produktdenken, sondern echte Lebensqualität – ohne Abstriche. Denn wir verbinden Innovation, hochwertiges Design und faire Preise.“, erklärt CEO Gerhard Sturm den neuen Markenkern.
In der Vergangenheit hat Severin immer wieder Gerätekategorien neu erfunden: Ein Beispiel ist das Erfolgsmodell Spuma, ein Milchaufschäumer, der auch aus veganen Milchalternativen perfekten Barista-Schaum kreiert und in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Der Wurster indes ist ein echtes Unikum – eine Art Toaster für Bratwürste, der in fünf Minuten für goldbraun gegrillten Genuss sorgt.
Und auch im Bereich Raclette-Grills hat Severin mit dem Sevento eine ganze Kategorie auf das nächste Level gehoben. Das Gerät verfügt über einen integrierten Dunstabzug mit Aktivkohlefilter, der ein beinahe rauch- und geruchsneutrales Raclette-Erlebnis ermöglicht.

Next Level: Neue Produktkategorie
Bestehende Erfolgskonzepte bleiben erhalten, werden aber nun um ganz neue Produktkategorien ergänzt. So wird das Portfolio beispielsweise in den Bereichen „Personal Care” und „Reinigung und Ordnung” deutlich ausgebaut – basierend auf einer Analyse der Konsumentenbedürfnisse und Wachstumspotenziale.
Der Fokus liegt künftig auf vier Alltagssituationen: Reinigung & Ordnung, Wohlbefinden & Komfort, Ernährung & Zubereitung sowie Grillen & Geselligkeit. In diesen Bereichen entstehen Subbrands mit klarer Differenzierung und internationalem Wachstumspotenzial. „Wir verbinden technische Exzellenz mit modernem Lifestyle und entwickeln Produkte, die den Alltag nicht nur erleichtern, sondern auch bereichern. Severin ist mehr als Technik. Severin ist eine Marke, die sich bewegt und immer wieder möglich macht“, so Gerhard Sturm.

Auf der IFA präsentiert Severin u.a. mit der S-Style Hair Care Range eine neue Produktlinie, die innovative Technologie mit modernem Design vereint. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Styling-Geräten zu einem fairen Preis. Auch im Bereich Bodenpflege steigt die Marke zukünftig mit smarten Lösungen wie dem S-Power Olymp ein, einem Akku-Handstaubsauger, der dank der „Park & Chill“ Funktion komfortables Abstellen ohne Umkippen ermöglicht.
