„Neben attraktiven Erlösen aus dem Zusatzgeschäft mit der Garantie erhalten wir auch Erträge aus dem Geräteersatz“, Medimax Franchisepartner Marco Suchomski.
„Was vor vielen Jahren mit der Zusammenarbeit mit einer Handvoll Märkte begonnen hat, ist inzwischen eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit der auf die Bedürfnisse der Medimax-Kunden abgestimmten Maxigarantie“, erklärt Diana Junghanns, Vertriebsdirektorin Retail+ bei Domestic & General. Und weiter: „Unsere Produkte passen perfekt zum beratungsstarken und serviceorientierten Elektro-Fachmarkt. Insbesondre unsere monatlich zahlbare Maxigarantie für stationäre und mobile Geräte wissen die Medimax-Kunden sehr zu schätzen.“
In enger Absprache mit Medimax hat D&G eine zum Unternehmen passende Produkt-Range entwickelt, bei der Medimax-Kundinnen und -Kunden von den Garantieversicherungen profitieren. Diese reicht von Klein- bis Großgeräten und beinhaltet auch exklusive Multiplan-Produkte für Küchengeräte.
„Uns überzeugt seit jeher dabei nicht nur die hohe Qualität der angebotenen Geräteversicherungen, sondern auch der Nachhaltigkeitsgedanke, der den Garantieversicherungen zugrunde liegt“, erklärt Friedrich Sobol, Vorstand bei ElectronicPartner und zuständig für die Marke Medimax.
Über D&G können die Fachmärkte ihren Kundinnen und Kunden Rundum-sorglos-Pakete bieten, die vor hohen Reparaturkosten während und nach Ablauf der Herstellergarantie schützen: D&G bietet einen für Endverbraucherinnen und -verbraucher kostenfreien Reparaturservice nach Ablauf der Herstellergarantie. Im Fall, dass ein Gerät nicht mehr repariert werden kann, erhalten die Kunden ein neues oder neuwertiges Gerät gleicher Art und Güte, welches D&G vom Fachmarkt erwirbt.
„Neben attraktiven Erlösen aus dem Zusatzgeschäft mit der Garantie erhalten wir somit auch Erträge aus dem Geräteersatz“, stellt Medimax Franchisepartner Marco Suchomski fest. „Das steigert nicht nur unsere Umsätze, gleichzeitig binden wir unsere Kunden enger an uns. Die Partnerschaft mit Domestic & General möchten wir daher auf keinen Fall missen.“
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More