Der Lockdown hat zu einem noch nie erlebten Frequenz- und Umsatzeinbruch im Einzelhandel geführt. Gerade in den Innenstadt- und Shopping-Center-Lagen besteht aber eine hohe Korrelation...
Erste Gedanken reiften 2009, die Premiere gab es 2010, der Newsletter ergänzte das Angebot 2011. Damit war das Hausgeräte-Portal infoboard.de viel früher als alle anderen...
Im April haben die deutschen Onlinehändler den im März verzeichneten Umsatzrückgang deutlich aufholen können. Insgesamt lag der E-Commerce mit Waren um 17,9% über dem Vorjahresmonat...
Laut einer aktuellen Studie der GfK zur Konsumentenstimmung in der Covid-19 Epidemie glauben 33 % der Befragten in Deutschland, dass sich ihre finanzielle Situation in...
Laut einer heute (8. Mai) veröffentlichten Studie der Nürnberger GfK zur Konsumentenstimmung in der Covid-19 Epidemie glauben 33% der Befragten in Deutschland, dass sich ihre...
Die Gastronomie, unverzichtbar für das Shopping-Erlebnis in der Innenstadt, ist weiterhin dicht, das Einkaufen ohne Mundschutz untersagt, eine schwere Rezession steht vor der Tür: Die...
Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben die Verbraucherstimmung im April schwer getroffen. Sowohl die Einkommenserwartung und wie die Anschaffungsneigung...
Niemals zuvor in der jüngeren Geschichte gab es weltweit und in Deutschland gleichzeitig so viele Veränderungen und Einschnitte wie seit Ausbruch der Corona-Pandemie: gesellschaftlich, politisch,...
Philips sorgt dafür, dass Konsumenten gewünschte Produkte und regelmäßig benötigtes Zubehör bequem nach Hause geliefert bekommen. Die Produkte Lumea, Sonicare und OneBlade sind dabei Vorreiter...
Niemals zuvor gab es gleichzeitig so viele Veränderungen und Einschnitte wie seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Die Auswirkungen auf den Markt für Consumer Electronics und Home...