Die Gastronomie, unverzichtbar für das Shopping-Erlebnis in der Innenstadt, ist weiterhin dicht, das Einkaufen ohne Mundschutz untersagt, eine schwere Rezession steht vor der Tür: Die...
Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben die Verbraucherstimmung im April schwer getroffen. Sowohl die Einkommenserwartung und wie die Anschaffungsneigung...
Niemals zuvor in der jüngeren Geschichte gab es weltweit und in Deutschland gleichzeitig so viele Veränderungen und Einschnitte wie seit Ausbruch der Corona-Pandemie: gesellschaftlich, politisch,...
Philips sorgt dafür, dass Konsumenten gewünschte Produkte und regelmäßig benötigtes Zubehör bequem nach Hause geliefert bekommen. Die Produkte Lumea, Sonicare und OneBlade sind dabei Vorreiter...
Niemals zuvor gab es gleichzeitig so viele Veränderungen und Einschnitte wie seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Die Auswirkungen auf den Markt für Consumer Electronics und Home...
Amazon baut seine Marktmacht in Deutschland weiter aus. Die Infografik von Statista zeigt auf Basis des E-Commerce Germany Reports, wie groß die Marktanteile von Amazon...
Das Coronavirus hat massive Auswirkungen auf die Verbraucherstimmung in Deutschland. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung müssen starke Einbußen hinnehmen. Folglich prognostiziert...
Unter dem Motto „Make smart decisions. Be geotastic.“ lädt die GfK zur ersten Geomarketing Conference ein. Neben den Geomarketing-Experten von GfK zeigen auch Kunden, darunter...
Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im Hemix (Home Electronics Market Index, ist im Jahr 2019 um 0,6% gewachsen und hat so ein Umsatzvolumen...
„Trotz wackligem Wirtschaftsklima ist die Verbraucherstimmung super“, konstatiert Steffen Kahnt anlässlich der BVT-Jahreswirtschaftskonferenz in Köln Mitte November. Der Geschäftsführer des Handelsverbands Technik (BVT) beruft sich...