Die Stimmung der Verbraucher zeigt im Oktober ein uneinheitliches Bild. Die Anschaffungsneigung steigt noch einmal an, während Konjunktur- und Einkommenserwartung Einbußen hinnehmen. Da auch die...
Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) prognostiziert für den deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2021 ein Gesamtumsatzvolumen von knapp 435,4 Mrd. EUR. Im Vergleich zum revidierten...
Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index), lag im 1. Halbjahr 2021, verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum, mit 7,4% im Plus....
Entgegen des bisher langfristig wirkenden Trends stieg der Einzelhandelsanteil am privaten Konsum in den 27 EU-Staaten im Jahr 2020 deutlich an. Im Schnitt tätigen die...
Im Corona-Jahr 2020 konnte der Handel mit Gütern des täglichen Bedarfs davon profitieren, dass das öffentliche Leben während der Lockdowns heruntergefahren wurde. Die 27 EU-Staaten...
In diesen Tagen ist Hisense als Sponsor in den Stadien Europas nicht zu übersehen. Das Sponsoring von Sportereignissen und das Vorantreiben von technologischen Innovationen zahlt...
Der Markt für Elektrogroßgeräte ist 2020 in Deutschland um mehr als 10% gewachsen. Mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 2% war dabei das Segment der...
Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) hat eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz unter ihren Mitgliedern durchgeführt. Das Ergebnis: Die Küchenbranche punktet neben...
Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, liegt im ersten Quartal 2021 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum mit 4,8% im...
Das Marktforschungsinstitut „Splendid Research“ hat im April im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.122 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zum Thema Grillhersteller befragt. Untersucht...