Tag : Marktentwicklung

Konsumklima setzt Erholung fort

Die Verbraucherstimmung in Deutschland blieb auch im Februar auf Erholungskurs. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legten spürbar zu.… Read More

1 Jahr ago

Hausgeräte 2022: Resilient trotz schwieriger Rahmenbedingungen

Der deutsche Markt für Elektro-Hausgeräte zeigte sich 2022 nach Berechnungen des ZVEI robust. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich der… Read More

1 Jahr ago

Home Electronics Markt 2022 verliert 1,3%: Elektro-Kleingeräte mau

Nach den zwei von der Pandemie geprägten Jahren 2020 und 2021 sowie einer daraus resultierenden außergewöhnlich großen Nachfrage nach Consumer… Read More

1 Jahr ago

An erster Stelle: Singlehaushalte

Mit einem Anteil von 40,9% sind Singlehaushalte der häufigste Haushaltstyp in Deutschland, gefolgt von den Mehrpersonenhaushalten ohne Kinder (30,5%) und… Read More

1 Jahr ago

Konsum: Sparen Verbraucher 2023 an der Nachhaltigkeit?

Die Krisensituation dämpft die Konsumfreude - auch in puncto Nachhaltigkeit. Der GfK Nachhaltigkeitsindex sinkt im Januar um 6,7 Punkte verglichen… Read More

1 Jahr ago

Verbraucherstimmung verbessert sich deutlich – bleibt aber unter Vor-Krisenniveau

Für das Jahr 2023 erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) ein preisbereinigtes Umsatzminus von 3% im deutschen Einzelhandel. Das entspricht einem… Read More

1 Jahr ago

Konsumklima: Hoffnungsvoller Start ins Jahr 2023

Die Verbraucherstimmung in Deutschland startet mit etwas mehr Optimismus in das Jahr 2023. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung… Read More

1 Jahr ago

Neue Studie: Tristesse in der City

Diese Zahlen müssten auch den letzten Innenstadt-Akteur wachrütteln: Nahezu 20% der Deutschen gehen seltener als früher oder mitunter gar nicht… Read More

1 Jahr ago

Wearables mit Gesundheitsfunktionen mit Zuwachs

Wearables mit Gesundheitsfunktionen sind aktuell sehr nachgefragt. Nach Informationen der gfu verbuchten die Wearables mit EKG-Funktion zwischen Januar und Oktober… Read More

1 Jahr ago

GfK: Konsumklima mit Licht am Ende des Tunnels

Zum Ende des Jahres 2022 verbesserte sich die Verbraucherstimmung in Deutschland noch einmal. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch… Read More

1 Jahr ago