Tag : Marktentwicklung

Kaufkraft: Deutschland ist Schlusslicht

Den Österreichern stehen dieses Jahr 26.671 EUR pro Kopf für Ausgaben zur Verfügung, den Deutschen 26.271 EUR. Spitzenreiter sind die… Read More

1 Jahr ago

Onlinehandel bleibt volatil

Gegenüber dem Vergleichsquartal 2022 – dem letzten mit positivem Wachstum trotz Beginn des Ukraine-Kriegs – sanken die Online-Umsätze mit Waren… Read More

1 Jahr ago

GfK: Markt für eigene Wallboxen wächst

Elektromobilität und damit auch E-Auto-Ladestationen sind auf dem Vormarsch. Die Zahl der E-Autos in Deutschland steigt: Allein im Februar 2023… Read More

1 Jahr ago

Helfer für Gesundheitsüberwachung mit Zuwachs

Bei der Gesundheits-Prävention oder im Krankheitsfall leisten elektronische Gesundheits-Produkte wie Mess- oder Diagnose-Geräte wertvolle Unterstützung. Diese reicht von der Messung… Read More

1 Jahr ago

GfK: Geomarketing-Software erhält Update

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) liefert ab sofort die neueste Version der Geomarketing-Software RegioGraph aus. RegioGraph 2023 enthält neben aktualisierten… Read More

1 Jahr ago

Konsumklima: Erholung setzt sich fort

Die Ergebnisse der Konsumklimastudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigen bei der Verbraucherstimmung in Deutschland im März ein gemischtes Bild.… Read More

1 Jahr ago

Haircare stark nachgefragt: Umsatzanstieg um 25%

Geräte für Haarpflege und -styling sorgen tagtäglich für eine perfekte Frisur, indem sie die Haare trocknen, Locken & Volumen zaubern… Read More

1 Jahr ago

Konsumklima setzt Erholung fort

Die Verbraucherstimmung in Deutschland blieb auch im Februar auf Erholungskurs. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legten spürbar zu.… Read More

1 Jahr ago

Hausgeräte 2022: Resilient trotz schwieriger Rahmenbedingungen

Der deutsche Markt für Elektro-Hausgeräte zeigte sich 2022 nach Berechnungen des ZVEI robust. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich der… Read More

1 Jahr ago

Home Electronics Markt 2022 verliert 1,3%: Elektro-Kleingeräte mau

Nach den zwei von der Pandemie geprägten Jahren 2020 und 2021 sowie einer daraus resultierenden außergewöhnlich großen Nachfrage nach Consumer… Read More

1 Jahr ago