Uncategorized

Samsung: Neue Herausforderungen brauchen neue Köpfe

Andreas Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail bei Samsung.

Samsung hat mit Martin Alof und Andreas Lippert zwei neue Branchenexperten gewonnen. Bereits seit dem 1. August steht Martin Alof an der Spitze des Vertriebsteams im Bereich Einbaugeräte. Neben Alof ergänzt Samsung die Führungsriege mit Andreas Lippert. Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail. Mit den neuen Führungspersonen unter Alexander Zeeh, Director Samsung Home Appliances, stellt sich das Unternehmen noch breiter auf – als Konsequenz der propagierten Fünfjahresstrategie.

Die Entwicklungen im Handel sowie veränderte Bedürfnisse der Konsumenten stellen die Industrie vor stetig neue Herausforderungen. Kunden kaufen längst nicht mehr nur über den stationären Handel ein, sondern nutzen weitere Kanäle wie Mobilgeräte oder PCs. Daraus ergeben sich neue Aufgaben in den Bereichen Verkauf und Vertrieb: Samsung sichert sich mit Martin Alof und Andreas Lippert geballtes Expertenwissen.

Mit seinem Know-how in nationalen wie internationalen Managementpositionen (Kodak, Ebay, Loewe) wird Lippert neben der klassischen Verantwortung für den Gesamtvertrieb in den Retailkanälen zukünftig für die Weiterentwicklung einer ganzheitlichen kanalübergreifenden Vertriebsstrategie stehen.

Martin Alof bringt über 20 Jahre Expertise aus unterschiedlichsten Branchen mit in das Unternehmen. Das Fachwissen im Bereich Einbau gewann er aus seiner vorherigen Position bei der Plana Lizenz & Marketing GmbH. Weitere Stationen, wie zuletzt bei der BoConcept haben ihn als Vertriebsmann geprägt. Samsung unterstreicht mit der Personalie Alof wie strategisch wichtig die Entwicklung des Bereiches Einbau für das Wachstum der Gesamtmarke Samsung Home Appliances ist.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago